Streit in Schule eure Meinung?

5 Antworten

Blöd ist jetzt: die Lehrer wissen nur von deiner Schelle. Nicht von den Sachen vorher. Jetzt musst du dafür gerade stehen, dass es für dich Ärger gibt.

verreisterNutzer  17.02.2023, 18:31

Hab es ihnen alles erklärt, aber die meinten dass das kein grund für gewalt war

rallerapper799  17.02.2023, 18:32
@verreisterNutzer

Das Andere ist auch: Beleidigungen nachzuweisen ist schwerer, als körperliche Gewalt nachzuweisen.

Deine Schelle fällt auch nicht mal unter Notwehr, denn seine Tat war abgeschlossen.

rallerapper799  17.02.2023, 18:35
@verreisterNutzer

Lass diese Sprüche nicht an dich ran. Tu so, als hättest du sie nicht gehört. Denn dass du drauf eingehst, ist das, was der andere will. Wenn ein dummer Spruch über dich 3-5 Mal nochmal gesagt wird vom Gegenüber, wird bald niemand mehr darüber lachen.

rallerapper799  17.02.2023, 18:40
@HarmonyZ

Naja, die Polizei würde in extremeren Fällen eingeschaltet werden, nehme ich an.

HarmonyZ  17.02.2023, 18:42
@rallerapper799

Er hat trotzdem mehrere Straftaten begangen und der andere Junge könnte ihn theoretisch dafür anzeigen.

verreisterNutzer  17.02.2023, 18:44
@HarmonyZ

beleidigung ist aber auch eine straftat und schließlich waren 5-6 andere jungs noch dabei :) wäre eher nen eigentor für so ein mutterkind der später jura oder was weiß ich studieren will

rallerapper799  17.02.2023, 18:46
@HarmonyZ

wie gesagt, die Beweislast ist dabei. Und es kommt auch drauf an, ob nun der andere Junge gegen den, der beleidigt hat, mit aussagt.

rallerapper799  17.02.2023, 18:46
@verreisterNutzer

Diese 5-6 anderen Jungs waren zwar dabei, aber gegen wen sie aussagen, ist ihre Sache. Wenn sie sich gegen dich stellen: Arschkarte.

HarmonyZ  17.02.2023, 18:47
@verreisterNutzer
gegenseitig beleidigt

Du sagst es. Auch damit hast du dich strafbar gemacht. Und zusätzlich noch mit Körperverletzung. Ein Eigentor wäre das nicht. Zumal ich mich an deiner Stelle mal fragen würde, warum er solche Sprüche gebracht hat. Eine Medaille hat immer 2 Seiten mein Lieber.

der später jura oder was weiß ich studieren will

Damit hätte er mehr erreicht im Leben als du.

verreisterNutzer  17.02.2023, 18:49
@rallerapper799

naja, aber deswegen nh anzeige wäre schon unnötig weil nach der stunde war wieder alles in ordnung mit seiner nase und seiner stimmung

verreisterNutzer  17.02.2023, 18:52
@HarmonyZ

ja hätte er auch, aber dafür ist mein traumberuf bundeswehr viel wichtiger für das land

Hallo,

Du hast den Jungen provoziert und ihn zum Boxen und Streiten eingeladen. Natürlich ist es gerechtfertigt, dass du Ärger bekommen hast vom Lehrer. Dein Verhalten war absolut inakzeptabel. Du hättest die Beleidigung "Lappen" einfach ignorieren sollen anstatt da einen Konflikt anzuzetteln. Man kann Dinge auch vernünftig mit Worten klären. Dafür muss man niemanden schlagen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beleidigung rechtfertigt keine Körperverletzung.

Fandet ihr die Schelle mit der flachen Hand gerechtfertigt oder nicht?

Gewalt ist niemals gerechtfertigt.

Meine Meinung ist dass er glücklich sein kann dass es nur eine Schelle war wenn er meine Mutter beleidigt👍🏻

Meine Meinung ist, dass du glücklich sein kannst, dass du keine Anzeige bekommen hast.

Absoluter Kindergarten. In dem Alter sollte man sich eigentlich benehmen können.

Gewalt ist niemals eine Lösung, ich kann das zwar Verstehen, aber wie du gesehen hast führt das nur zu mehr Ärger.

Am besten solche Sprücheklopfer Ignorieren, das hilft am meisten und tut keinem Weh.

Sleazy2003  12.09.2023, 00:36

Er hat es richtig gemacht einfach den Jenigen eine klatschen der Mama beleidigt