Lehrer bewertet unfair?

soll ich auf die 1 bestehen?

3 Antworten

Nnnneinnnn, dieses Kratzen um einen einzigen Punkt ist wirklich unangenehmst und du solltest einfach zufrieden sein, dass du eine gute Leistung abgegeben hast.

Ich hoffe auch, deine Rechtschreibung war besser als hier, denn dadurch kann und darf der Lehrer nämlich auch runter bewerten. So wie der Text oben- das könnte locker eine ganze Note ausmachen. Ist konstruktive Kritik, es gibt durchaus Lehrer, die das mitberücksichtigen- dann ärgerst du dich erstrecht schwarz.

Undduschreibst ja dauerndso.. ganz schlecht, wirklich. Allein das begründet locker 1 Punkt Abzug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hdjdvenwnw717
Fragesteller

hab eine 1 in deutsch lmao, bin grad nur etwas angepisst. außerdem achtet niemand außer hobbylose lowlifes außerhalb der schule/berufswelt auf rechtschreibung usw

Anson12  06.12.2023, 21:35
@hdjdvenwnw717

Mich wundert das echt, wie du eine 1 in Deutsch bekommst und du dich da bemühst, ordentlich zu schreiben als hier? Bist du denn zu faul, auch hier vernünftig und ohne Rechtschreibfehler beizutragen?

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@Anson12

sind wir hier auf gutefrage oder im abi?glaub mir meine 1 in deutsch ist verdient

und ja ich bin faul :)

Anson12  06.12.2023, 21:41
@hdjdvenwnw717

Und das ist die Ursache, warum du ein Punktabzug bekommst und dein Charakter nicht akzeptabel ist. Denn späteren Berufsleben wirst du mit dem Kindergarten nicht mehr durchkommen.

Trotzdem erwarten alle hier, einen sauberen und leserlichen Text zu lesen, um dir weiterhelfen zu können. Dies ist eben nicht der Fall und respektlos bist du such noch.

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@Anson12

du hast einen sauberen text erwartet und ich hab eine respektvolle antwort erwartet.Haben wir wohl beide pech gehabt.

Und glaub mir solange mein leben nicht so traurig und langeweilig wird dass ich 24/7 auf gutefrage chille und andere wegen ihrer rechtschreibung korrigiere werde ich sehr zufrieden sein.

Ich gebe den respekt zurück den ich erhalte. In diesem Fall wars eben 0 ^^

Anson12  06.12.2023, 21:49
@hdjdvenwnw717

Dein Charakter ist einfach nur Abfall! Mach weiter so mit dem Kindergarten.

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@Anson12

Btw ist der Lehrer nicht da meinen Charakter zu bewerten sondern meine Leistung. Freunde kann er sich woanders suchen

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@Anson12

Mein Charakter ist abfall weil???

Ich kein arschkriecher bin?

Ich leuten die mir keinen respekt zeigen auch keinen zeige?

Ich meine meinung sage?

Dann kann mein charakter gerne abfall sein

General229man  06.12.2023, 21:53
@hdjdvenwnw717

Du hast gar keinen Respekt hier. Jeder schnauzt dich an wegen deine Rechtschreibung und dein kindisches Verhalten. Besser gesagt wirst du bei so einem Verhalten dein Abi nicht schaffen und dein zukünftiger Chef wird gar nicht mit dir zu tun haben

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@General229man

1.wer bist du denn jzt

2. Ich lass mich doch nt von hobbylosen Ü40ern anschnauzen die unzufrieden mit ihrem leben sind und deswegen mit mir rumdiskutieren

General229man  06.12.2023, 22:02
@hdjdvenwnw717

Kannst du es nochmal auf Deutsch sagen? Übrigens bin ich nicht ü30 und bin schon berufstätig. Du bist noch unreif und gerade, dass du nicht kritikfähig bist und faul bist, so bestätige ich die Aussage aller Anderen und dein Lehrer seiner Bewertung

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@General229man

Kannst du eig auch was anderes außer diagnosen verteilen?

also laut dir hab ich einen schlechten charakter,bin unreif,nicht kritikfähig und hab eine rechtschreibschwäche

und das alles nur weil ich finde ich hätte diesen einen kack punkt zur besseren note verdient? gehts dir noch gut lmao

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@General229man

Ich finde deine Frage "was haltet ihr von möchtegern deutschlehrern/grammatikpolizei" sehr witzig da du in dieser frage beschreibst dass du es dir nicht gefallen lässt wenn jemand respektlos wegen deiner rechtschreibung usw wird aber du hier genau das machst... diese doppelmoral ist echt zum lachen

General229man  07.12.2023, 00:07
@hdjdvenwnw717

Ich frage mich, was mit deinem Kopf wohl nicht stimmt, über jmd die Persönlichkeit angreifen zu müssen und eine kindische Aktion auszuführen. Man merkt schon, dass du noch ein Kind bist und kein Hobby hast. Ich hab satt, irgendwelche Kiddies noch am Hals zu haben, wobei dein Charakter ist wohl ein Lachnummer

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@General229man

Du hast doch meine Persönlichkeit angegriffen?Wenn du nt damit umgehen kannst dann machs auch nt bei anderen

Clabautermann  06.12.2023, 22:04

Das hat der Lehrer aber nicht argumentiert.

Du hast irgendwas nicht die Aufgabe vollständig bearbeitet und somit ist der Punktabzug gerecht. Was der Lehrer positiv darüber sagt, bedeutet gar nichts an dein Ergebnis. Ich verstehe nicht, warum du gleich sehr pingelig bist und dich wegen einem Punkt beschwerst, obwohl die Noten sich nix ändern. Lieber gleich den Mund halten als weitere Punktabzüge zu riskieren, die dein Lehrer eventuell deinen Fehler übersehen hat…

hdjdvenwnw717
Fragesteller

was laberst du ich hätte dann n 1?Meine Note würde sich also sehr wohl ändern

Anson12  06.12.2023, 21:38
@hdjdvenwnw717

Wow wegen 1 Punkt gleich von 1 auf einer 4 abrutschen oder wie stellst du dir das vor? Schreib doch nächstes Mal deinen Text vernünftiger sowie du in deiner Klassenarbeit auch getan hast oder ist das hier zu schwer, ohne Rechtschreibfehlern zu schreiben? Sei du mal froh, dass du mindestens sehr gute Noten hast. Denn es könnte auch passieren, dass dein Lehrer noch weitere Fehler finden und du würdest nicht nur 1 Punkt verschenken, sondern mehrere.

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@Anson12

Was soll dein erster satz heißen? woher haste dir die 4 jzt gezogen

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@Anson12

ich bin froh über die 2 aber ich hätte halt n 1 verdient.

Ich lass mir doch nt die schlechtere note geben damit sich der lehrer an seinem Machttrip aufgeilen kann

Anson12  06.12.2023, 21:45
@hdjdvenwnw717

Deine Aussage sieht aus, dass wegen 1 Punkt deine Noten stark verschlechtern. Also du hast nicht nur Rechtschreibschwäche, sondern auch kein Logik und dein schlechter Charakter so ein Abitur zu machen ist nicht zumutbar!

Anson12  06.12.2023, 21:47
@hdjdvenwnw717

Dein Lehrer hat den Job richtig gemacht und so wie du gerade schreibst, kannst du gleich dein Abi in die Tonne werfen

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@Anson12

wenigstens werde ich ein abi haben,im gegensatz zu manch anderen....

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@Anson12

werd arzt wenn du so gerne diagnosen verteilst.

ich bin in deutsch sehr gut punkt ich muss dir nix beweisen

Anson12  06.12.2023, 21:58
@hdjdvenwnw717

Klar, sehr gut in Deutsch und schreibst wie Erstklässler. Ich wette du würdest deine Bewerbung auch so schreiben wie du hier schreiben würdest. Dann merkste, was in dich gelaufen ist

hdjdvenwnw717
Fragesteller
@Anson12

Wie gesagt ich muss dir nix beweisen :)

Nur weil du mir nt glaubst ändert sich meine deutsch note nicht.

Lass es gut sein.

Irgendetwas scheint ihm an dem Text gefehlt zu haben und das ist nunmal so.

hdjdvenwnw717
Fragesteller

Wenn er sagt mein text ist sehr gut, suchen muss was gefehlt hat und ihm nix einfällt und daher bei einem anderen schüler nachschauen muss, hat da dann wirklich was gefehlt oder möchte er mir die 1 einfach nicht geben...