Meinung oder/und Argument?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Eine Meinung ist eine persönliche Überzeugung oder Ansicht, während ein Argument eine rationale Begründung oder Unterstützung für eine Meinung darstellt.

Meinungen basieren oft auf Gefühlen oder persönlichen Präferenzen, während Argumente darauf abzielen, eine Meinung durch logische Schlussfolgerungen oder Beweise zu stützen. Argumente sind somit eine Möglichkeit, Meinungen zu erklären und zu verteidigen.

Viele Grüße!

Die Definitionen sind bewiesen und prüfbar. Die Informationen bieten eine aktuelle Palette an belegtem Wissen.

P.S.: Wenn's dir gefallen hat, dann hinterlass doch ein Like oder Daumen hoch. :) Bei Fragen Kommentare schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also eine Meinung kann eig alles sein...

Ein Argument ist ein sachlich richtiger Kommentar der einem hilft seine vorher genannte Meinung zu bestätigen...

Eine Meinung kann Geschmackssache sein oder eine Empfindung, die eine anderer anders empfinden kann, z.B. ob die Musik zu laut ist. Ein Argument ist eine Untermauerung einer Meinung durch Tatsachen, z. B. wenn sich alle Ohrstöpsel reinmachen, ist es wohl wirklich ziemlich laut. Du führst also Begründungen an, warum du etwas so und so denkst.

Ein Argument enthält so was wie Fakten und Belege.