Jeder Schüler soll das Recht auf eine Katze im Unterricht haben?

Das ist übrigens mein bisheriges Werk:

7 Antworten

Wahrscheinlich ist dein Argument, dass es vllt. "beruhigend" sein kann, eine Katze streicheln zu dürfen.

Nichtsdestotrotz lernt man in der Schule eigentlich nur " Aufmerksamkeit ".

Ein Haustier dabei zu haben ist in dem Sinne nicht fördernd.

Natürlich, die Vorstellung sowas zu dürfen für ein Tag ... nice, aber das wäre eher ein Spaß und Schule macht kein Spaß.

Sunlight93
Fragesteller

Ja, das ist ja genau die Herausforderung von so einem Nonsens-Thema. Wir sollen Gründe finden, warum das ganze doch Sinn ergibt

BonBonBoy  22.03.2020, 13:35
@Sunlight93

Sorry, aber was soll denn der Zweck eines Nonsens-Themas sein ? Als Gedankenspiel, why not. Aber falls das eine Hausaufgabe sein soll. CIAO

BonBonBoy  22.03.2020, 13:47
@earnest

Sorry, aber ganz ehrlich : Was bringt es kreative Energie in etwas zu stecken, was keinen Sinn hat. Besonders wenn es noch als Hausaufgabe erzwungen wird. ( Falls das eine HA ist^^ )

earnest  22.03.2020, 13:50
@BonBonBoy

Der Fragesteller hatte und hat doch anscheinend sogar Spaß an der Sache. Er hat doch schon einen tollen Anfang geschrieben.

Aber wer für kreative Aufgaben nichts übrig hat, den kann man nicht mit Argumenten überzeugen. Es gäbe aber viele Argumente, die für kreative Aufgaen sprechen...

BonBonBoy  22.03.2020, 13:58
@earnest

Ich glaube du verstehst mich nicht. Ich habe nichts gegen Kreativität. Welcher Mensch hat denn schon was gegen Kreativität ? Aber jetzt zu dir :

Ja, sie hat Spaß daran gehabt ihre Hausaufgaben zu erledigen. Aber was ist mit den anderen ? Die müssten die Hausaufgabe trotzdem machen, obwohl es kein Spaß macht. richtig cool. richtig produktiv und richtig nützlich. ( vorausgesetzt es handelt sich um eine HA )

Falls nicht :

Ja man. Ich stecke so richtig viel Energie und investiere Stunden in eine Nonsense-Aufgabe, um meine Kreativität ausleben zu können, die ich nicht mal umsetzen kann. Natürlich, jeder kann machen, was er/sie will. Und wenn es Spaß macht, ist doch nice. Aber subjektiv gesehen, würde ich lieber meine "kreative" Energie in Dinge stecken, die auch mir und meiner Umwelt was nützen. Alles andere wäre ein Gedankenspiel und für zwischen durch ganz nett. Alles darüber hinaus wäre Zeitverschwendung und sinnlos.

//closed. Habe alles gesagt, was ich zusagen hatte.

Katzen sind ganz tolle Vorbilder, wenn es darum geht, sich zu konzentrieren bzw. zu fokussieren.

Außerdem sind sie gut darin, durch kreatives Chaos neue Möglichkeiten zu entdecken.

Sunlight93
Fragesteller

Danke!!

Sunlight93
Fragesteller

Aber wie formuliere ich das jetzt am besten🤔. Weil es geht ja um das Bloße Dasein der Katze. Ich hoffe man versteht was ich meine

Traconias  22.03.2020, 15:30
@Sunlight93

Na komm, ein bisschen nett schreiben kannst du doch selbst ... ;)

Sunlight93
Fragesteller
@Traconias

Ja, ich möchte nicht, dass mir jemand die Arbeit abnimmt aber ich Frage mich inwiefern das einen Schüler inspirieren kann im Unterricht? Weil die Katze sitzt halt nur da und macht ja nichts

Hübsche kreative Aufgabe. Dein Anfang gefällt mir. (PS: von... geprägt.)

Ich würde den Nonsens noch völlig übersteigern und meine Katze zur Kampfkatze erklären, die bei dummen Aufgaben und dummer Anmache faucht und kratzt und im Bedarfsfall unliebsame Aufgaben einfach auffrisst - oder darauf...

;-)

Gruß, earnest

Stimmt, Katzen mögen ja lärm und Stress ...

Sunlight93
Fragesteller

Im Klassenzimmer ist es doch ruhig?

RiddickBln  22.03.2020, 13:33
@Sunlight93

Definitiv nicht und katzen mögen keine unbekannten Orte. Zudem wollen 30 kinder die arme Katze andauernd anfassen. Jede Katze sollte 2 Toiletten haben, bin mal gespannt wo Ihr 50 oder mehr Toiletten aufstellen wollt. Riecht bestimmt auch gut.

Sunlight93
Fragesteller
@RiddickBln

Das ist ja ein Nonsens-Thema! Und es soll ja eben jeder Schüler eine eigene Katze bekommen 😄

RiddickBln  22.03.2020, 13:36
@Sunlight93

Katzen soll man zu 2 halten, das heißt dann zum Schulranzen trägt jeder noch 2 Katzenkörbe. Btw damit verdoppelt sich die Anzahl von Toiletten

Die katze fördert die selbstständigkeit bzw das verantwortungsbewusstsein der schüler/innen