Welches ist das stärkste und was das schwächste Argument?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe ehrlich gesagt den ersten Punkt nicht und die anderen drei ähneln sich sehr. Ich würde daher evtl. die Argumente noch überdenken.. Mir fehlt da etwas in Richtung, Kinder sind dann oft weniger selbstständig wenn sie von den Eltern kontrolliert werden, und Eltern trauen ihren Kindern in der Regel auch weniger zu. Loslassen ist dann schwieriger für Eltern, weil sie die Kontrolle auch nicht aufgeben wollen, wenn ihre Kinder längst Jugendliche sind. Das Kind bekommt auch so vermittelt, dass die Eltern ihm nicht trauen und hinterher spionieren. Das hast du ja mit deinen letzten beiden Punkte auch.

Ich denke, dass die Beziehung dadurch schlechter wird ist für mich ausschlaggebend

Athanasia256
Fragesteller

Okay, danke, die Punkte haben wir von der Lehrerin bekommen was generell etwas blöd war…. Mit dem ersten Punkt wird gemeint, dass das Kind trotzdem irgendwie an den Apps vorbeikommt also irgendwelche Wege findet, um der Kontrolle der Eltern zu entgehen

MayFire  26.02.2023, 15:48
@Athanasia256

Ah OK, das macht natürlich Sinn. Wäre dann für mich aber auch eher eines der schwächeren Argumente, da finde ich dass die Eltern überhaupt so eine Kontrolle wollen schlimmer und aussagekräftiger

Das erste Argument ist das schwächste, weil es nicht wahr ist. Man kann diesbezüglich nur reflektierter werden, wenn man das Handy unkontrolliert benutzen und Erfahrungen machen kann.

Die anderen würde ich nicht klassifizieren. Sie haben den gleichen Stellenwert. Allerdings ist Argument drei eine Schlussfolgerung aus zwei. Aus dem Kontrollwahn ergibt sich, dass die Beziehung leidet.

Gruß Matti