Soll die private Nutzung von Drohnen verboten werden?

4 Antworten

Warum ? Wenn ich mir privat ein Flugzeug kaufen kann, sollte ich auch eine Drohne fliegen dürfen.

Solange man nicht über Naturschutzgebiet und Wohngebiet fliegt, finde ich das völlig in Ordnung.

wierdertyp  14.04.2021, 09:03

du brauchst aber pilotenschein gür flug

Rolajamo  14.04.2021, 09:04
@wierdertyp

Du brauchst auch einen Führerschein zum fliegen von UAV. Wie auch für ein Auto. Also sehe ich kein Problem darin.

ColiN00B  14.04.2021, 14:20
@wierdertyp

Wenns kein Spielzeug ist (unter 250 Gramm und keine Aufnahmegeräte an Bord), dann schon.

Also quasi für alle Drohnen. Nennt sich kleines Fernpilotenzeugnis. Unter Umständen reicht das kleine nicht mal, wenn die Drohne zu groß ist.

Kontra:

  • Es macht Spaß
  • Man könnte es als einschränkung der Freiheit sehen
  • Es gibt keinen guten Grund sie zu verbieten (idk)

Pro:

  • Drohen können zu Spionage dienen
  • Sie könnten Menschen verletzen
  • Sie stören z. B. Flughäfen

Spannen fahren ist ziemlich ez. Allein schon der zoom vom neuesten smartphone ist beängstigend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Besserwisser

Ich finde die Flugverbotszonen für VR RC sollten aufgehoben werden.