Habt ihr Ideen für Pro und Kontra Argumente zur Streitfrage: ,,Soll das dreigliedrige Schulsystem (also Gymi, Realschule und Hauptschule) abgeschafft werden?

1 Antwort

Pro: jeder kann so gefordert werden, wie er es benötigt (keiner wird über- oder unterfordert), Klassenkameraden mit ähnlichen Zielen/Intelligenz/Fleiß

Kontra: manche bekommen durch die Trennung weniger Motivation und weniger Berufsmöglichkeiten