Ich Frage mich was in dem Kopf des Menschen vorgeht wenn er gerade dabei ist jemanden einfach so anzuschauen?

5 Antworten

In Bussen und Bahnen und in Wartezimmern und Treffpunkten guckt man doch ständig Leute an. Dort geht es gar nicht anders.

Wenn ich jemanden ansehe, dann weil irgend was mein Interesse geweckt hat. Und dann schau ich, was das war. Dabei denke ich mir aber nichts sondern gucke nur und lass das was ich sehe in mich einsinken.

Ich schaue täglich zig Menschen an aber nicht weil ich sie interessant finde, und ich denke zu mindestens 90% gar nichts dabei. Die restlichen 10% sind zB Dinge wie tolle Jacke, schöne Augen oder Haare usw oder auch negative Dinge die mir auffallen. Also im Grunde nichts besonderes.

Entweder denke ich mir: kenne ich die Person irgendwo her?

Oder ich finde sie/er hat ein guten style bzw. Sieht schön aus.

Jeder Mensch schaut in der Öffentlichkeit zwangsläufig ständig andere Menschen an. Es gibt unzählige Gedanken welche einem da durch den Kopf gehen können.