Schluss machen nach Ohrfeige?

6 Antworten

Es kommt darauf an. Wichtig ist zu erkennen, dass es keinen Unterschied macht, ob die Frau den Mann schlägt, oder anders herum. Gesellschaftlich ist das leider noch nicht vollständig angekommen.

Bei einem einmaligen Ausrutscher kann man sicher noch mal darüber reden - wobei es auch dabei darauf ankommt, wie die Situation war. Wenn es aus etwas eher harmlosen entstanden ist, würde ich das schlimmer finden, als wenn es ein sehr heftiger Streit war.

Was auf keinen Fall sein sollte, dass man sich so etwas häufiger gefallen lässt.

Ja, würde ich. Gewalt gehe ich aus dem Weg. Denn so eine "kleine" Ohrfeige, auch wenn sie von Mädchen verteilt wird, verursacht mehr Spätfolgen, als man zuerst annehmen würde.

Kommt drauf an unter welchen Umständen. Einfach so, ohne Grund, würde Ich sagen...einmal ist keinmal aber zweimal ist einmal zu viel

Habe ich bereits so getan. Nach der ersten Ohrfeige gab es die "gelbe Karte". Ich habe ihr ganz klar gesagt, dass damit jede Grenze überschritten ist. Ich schlage nicht und man schlägt mich nicht. So simpel - so einfach.
Als sie das dann wiederholte, war sofort Schluss.

Allgemein würde ich sagen wenn das einmal aus affekt war, dann ist es kein Trennungsgrund. Wenn das jedoch öfter vorkommt würde ich eine Trennung ernsthaft in Betracht ziehen