Ohrfeige von Freundin?

9 Antworten

Gewalt ist nie gerechtfertigt. Auch Impulsivität ist dafür kein Grund.

Wenn du meinst, und das lese ich zwischen deinen wenigen Zeilen, du hast es verdient, stimmt mit dir was nicht und auch nicht mit deiner Beziehung.

Konflikte und Spannungen gehören dazu und besprochen. Drüber reden ist manchmal schwieriger als zuzuschlagen. Aggression gehört kontrolliert. Jeder hat dafür andere Maßnahmen, die er anwendet und dann, wenn jeder runter gekommen ist, wird ein Kompromiß gefunden.

Heute hat dich deine Freundin geschlagen. Einmal ist der Anfang von weiteren Gewalttaten. Willst du ein Opfer sein? Selbst zurückschlagen?

Nur du kannst fühlen, was du hinnehmen kannst und willst. Bist du unsicher, lass dir Zeit zum Nachdenken.

Gewalt ist keine Lösung.

SubiL  11.12.2023, 09:21

Liebe Leute denkt wir sind alle Menschen, wir haben manchmal ein gutentag manchmal nicht. Welche Menschen Handgreiflich werden bedeutet nicht das sie schlechte Menschen sind , sie können mit dieser Situation aktuell nicht umgehen, ihnen fehlt Gespräch. Wenn sie wirklich seine Tat bereuen, gibt doch ihnen noch einer. Chance in Beziehung, denk doch nicht nur an dieser schlechte Moment nach , denkt wie lieb und respektvoll dieser Person mit euch in dieser Beziehung war. Wie Lieb euch alles gemacht. Danke

Guten Morgen JoeTheBoe1,

leider schreibst Du etwas wenig, was vorgefallen ist, dass Deine Freundin so extrem reagiert hat.

Abgesehen davon ist dies mehr als daneben, geht überhaupt nicht und ist vollkommen respektlos.

Du entschuldigst es damit, dass sie sehr impulsiv ist. Dies ist aber niemals eine "Begründung" dafür , sich zu so etwas hinreißen zu lassen.

Was das Schluß machen betrifft. Kommt es ganz drauf an, wie lange ihr schon ein Paar seid, ob so eine "Watschn" schon öfter vorgekommen ist ....

Im Vordergrund solltest Du aber stellen, ob sie es bereut Dich geohrfeigt zu haben, sie sich entschuldigt hat, es nie wieder vorkommen wird.

Wenn sie es gerechtfertigt findet, Du es "verdient" hast, dann wäre die Beziehung wirklich zu überdenken, denn dann hat sie ein falsches Bild von einer Partnerschaft und wie man sich verhält, auch wenn es Streit gibt. Ein "Zuhauen" ist vollkommen fehl am Platz ist.

Wenn es ihr im selben Moment leid tat, sie Dich auch um Verzeihung gebeten hat, dann solltest Du nochmal darüber mit ihr reden, Ihr deutlich machen, dass Du so etwas nicht nochmal akzeptieren wirst. Und - wenn Du das kannst- auch verzeihen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Mache schluß es sei den du hast das verdient Aber wen sie das mehr als einmal tut ist sie nicht impulsiv sondern gewalttätig und dan kann so eine Beziehung nichts werden!

Da sie auch noch ständig in Schlägerei verwickelt ist kann man nur raten sofort die Beziehung zu beenden ! Oder willst du später zu den Männer gehören die von ihrer frau misshandelt und geschlagen werden ? Wer den partner schlägt der schlägt später auch die eignen kinder!

Erstmal bin ich grundsätzlich gegen jegliche Art von Gewalt. Jedoch weiß hier keiner was zwischen euch vorgefallen ist, wenn es nur wegen einem Harmlosen Streit war dann würde ich mir sowas nicht gefallen lassen.

Wenn du willst!

Aber trrotdem würde ich eigentlich erst fragen was die Ohrfeige sollte, wenn sie nichts sagt oder wenn sie sagt dass du dumm bist usw.. schluss machen, aber das ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung