Wir haben uns beide Ohrfeigen verpasst?

4 Antworten

Es ist natürlich nicht gut, dass ihr beide handgreiflich geworden seid.

Er hat aber wohl mehr getan, weil er angefangen hat, dich zu schubsen und du dich dann verteidigen musstest.
Ich sehe es eher als unkontrollierte Wut auf seiner Seite und Ängstlichkeit und Verteidigungswunsch auf deiner. Dass er dich so fest geschlagen hat, dass du aufs Bett gefallen bist ist schon ne Nummer.

Ich würde erst versuchen, das Gespräch zu suchen und ihn zu fragen, was das eben war.

Wenn er keine Einsicht oder Willen an einer Aussprache zeigt, pack ein paar Sachen, fahr zu deiner Mutter oder einer Freundin.

Er soll dann das Gespräch erneut suchen, sobald er das Bedürfnis danach hat. Wenn du Angst vor ihm/ der Situation hast und nicht weißt, was das genau war, ist es zu allererst Wichtig, dich der Sache zu entziehen, sofern er nicht einsichtig ist ein klärendes Gespräch zu führen.

Alles Gute Dir! :)

Wer handgreiflich wird, sollte sich trennen. Der Respekt in der Beziehung ist verloren gegangen, Gewalt kann man nicht wieder gut machen.

Ich denke, es ist nicht okay. Sowohl, dass er dich geschubst hat, als auch dass du ihn geschlagen hast, als auch, dass er dich geschlagen hat. Er war außer Kontrolle und es ist ihm nicht leicht zu verzeihen. Trotzdessen sollte man die Dame nicht gleich in Schutz nehmen, nur weil sie die weibliche Person in der Sache ist. Sie hat ebenfalls handgreiflich reagiert, was wahrscheinlich auch zu der Ohrfeige des Freundes geführt hat. Ich will nicht, dass es klingt, dass sie schuld trägt. Beide sind gleichermaßen schuld, wenn nicht der Freund etwas mehr, da er derjenige war, der seine Kraft nicht einschätzen konnte. Ich denke, er wollte nur genauso doll zurückschlagen, wie es sie getan hat, konnte es aber nicht richtig einschätzen. Dass es so doll war, dass sie schon gefallen ist, ist natürlich eine Nummer.

Ich glaube nicht, dass man deshalb jetzt sofort Schluss machen sollte, vor allem, wenn noch nichts geklärt ist. Ihm wird es wahrscheinlich auch leid tun. Warte nicht darauf, dass er sich entschuldigt, sondern gehe voran. Wenn der Partner gutmütig ist, dann wird er es einsehen, ansonsten hat das keinen Sinn. Eine sofortige Trennung ist schwer zu verkraften vor allem, wenn man so lange zusammen gelebt hat. Sprecht euch gründlich darüber aus und sage ihm, dass du das nicht okay findest, aber auch weißt, dass du ebenfalls einen Fehler gemacht hast.

Lg Paty

(Das ist kein Guide, macht am besten, was ihr für richtig haltet)

Guten Morgen catgirl3000,

zum "Fall" Deiner Freundin:

Handgreiflichkeiten in einer Beziehung sind das absolut letzte und dürfen nicht passieren. Jeder muss sich so unter Kontrolle haben und daran überhaupt keinen Gedanken verschwenden, den anderen körperlich anzugreifen, auch aus einem Reflex heraus, darf so etwas niemals geschehen.

Es geht schon damit los, dass Dein Freund Dich schubst-geht gar nicht, denn so fängts an, wie bei Euch ja auch.

Sie mir nicht böse, aber wie kann man sich so gehen lassen, sich gegenseitig so respektlos verhalten .

Du scheinst dies aber nicht wirklich so tragisch zu sehen, Du fühlst Dich sogar noch schuldig, obwohl Dein Freund Dir ebenfalls "eine" verpasst hat.

Wenn Du Dich schon nicht unter Kontrolle hast und zuschlägst, dann hätte er es wenigstens lassen sollen.

Was aber das allerschlimmsten daran ist, dass niemand von Euch Beiden sofort erkannt hat, dass dies nicht hätte passieren dürfen. Dein Freund geht auf den Balkon und Du bleibst im Zimmer.

Sofort hätte Euch klar sein müssen, jeder schockiert über sein Verhalten. Dies fehlt bei Euch vollkommen.

Du überlegst jetzt, ob Du Dich entschuldigen sollst. Ihr solltet darüber reden und jeder sollte einsehen, dass dies niemals wieder vorkommen darf. Ihr habt einen Punkt überschritten und ob das nicht wieder vorkommt, ist die andere Frage.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!