Eine ohrfeige schadet nicht?

14 Antworten

Kommt drauf an. In einigen Situation durchaus gerechtfertigt. Ich bin 15 und meine Eltern haben mich bis jetzt zweimal geschlagen. Einmal, nachdem ich meine Oma beklaut hab und das andere Mal, als ich eine Mitschülerin solange mobbte, bis sie sich nicht mehr zur Schule traute. Das ist 4 Jahre her und ich finds vollkommen ok, da ich es verdient hatte.

Ganz schlecht. Jede Ohrfeige sorgt dafür,das der jenige im Erwachsen leben seelische Probleme hat oder bekommt. Das ist eine erniedrigung,eine unwürdigkeit,die man ein leben lang nicht vergisst.

Schlecht. Und dabei ist es völlig unerheblich, wie WIR das finden. Das Gesetz ist da eindeutig. Gewalt gegen Kinder ist in keiner Weise statthaft.

Ich als Mutter hab mein Kind nie geschlagen und werde es nie. "Ohrfeigen" eingeschlossen. Andere Eltern tun es leider mitunter. Aber wie andere schon geschrieben haben, ist das meistens ein Zeichen von Überforderung und zu verurteilen.

Meinst du das genauso wie es hier steht, oder ist dir ein Teil deines Textes "abhanden" gekommen?

Du schreibst:

Wie findet ihr es wenn eine mutter ihr kind ab und zu eine ohrfeige verpasst gut oder schlecht?

Die Antwort darauf:

Das ist immer schlecht ... und ...  ab und zu ist noch schlechter als schlecht!

Außerdem begeht diese Mutter eine Straftat (ab und zu oder regelmäßig). Das Schlagen von Kindern fällt unter Kindesmisshandlung und

DIE "gesunde" Ohrfeige gibt es nicht!