Habt Ihr als Kind Ohrfeigen von Euren Eltern und Lehrern bekommen?

19 Antworten

Ich habe ein einziges Mal eine Ohrfeige von meiner Mutter bekommen, und auch das nur aus einer spontanen Schockreaktion heraus (habe nicht geschaut und bin beinahe von einem Bus überfahren worden). Sonst nie.

Die Prügelstrafe in der Schule gab es zu meiner Schulzeit praktisch nicht mehr, ein einziges mal habe ich es erlebt, dass ein Schüler von einem Lehrer eine Ohrfeige bekommen hat, weil er einem anderen Schüler gedroht hat, ihn umzubringen (derartige Äußerungen wurden damals glücklicherweise noch nicht als normal und harmlos angesehen).

Nee, das ist nicht der richtige Weg um ein Kind zu erziehen. Da gibt's andere Maßnahmen z. B. Hausarrest

Vom Vater ja, - bis ich zurück geschlagen habe, von Lehrern nie.

HasteMalNeFrage  26.03.2022, 17:05

Der Moment, wenn der Vater rafft, dass man ab jetzt zurückschlägt...

Unbezahlbar ♥

Ja und ich kann sagen das es mit unter das Schlimmste ist was man einem Kind antun kann. Eine Ohrfeige ins Gesicht von jemand dem man eingentlich vertraun sollte, zerstört einfach so unendlich viel Vertraun, wortwörtlich auf einen Schlag. Dieses verlorene Vertraun, hohlt man eingentlich nie wieder rein. Die Erinnerung bleibt ewig aber es gibt auch manche die behaupten, es hätte ihnen gut getan.

Nicht nur Ohrfeigen. Von meiner Mutter.