Habt ihr von euren Eltern/Großeltern schonmal Ohrfeigen bekommen?

8 Antworten

Es kam, wenn auch extrem selten , vor. Es hat weder geschadet, noch was es völlig unbegründet

dawodunitbist52  11.01.2024, 11:52

Ne aber von Eltern als Kleinkind Arsch versohlen bekommen.

psimonp  11.01.2024, 12:40

es gibt keinen einzigen grund warum erwachsene kinder misshandeln und schlagen sollten

Halbammi  11.01.2024, 13:31
@psimonp

Da bin ich absolut bei dir, aber für mich gibt es zwischen einer Ohrfeige und "misshandeln und Schlagen" einen sehr deutlicher Unterschied.

psimonp  11.01.2024, 13:47
@Halbammi

es gibt keinen unterschied. es ist misshandeln und schlagen.

Halbammi  11.01.2024, 13:59
@psimonp

Für mich gibt es einen unterschied ob eine Mutter ihrem drogensüchtigen, stehlenden, kriminellen und Schulschwänzenden Ghettosohn eine Ohrfeige gibt weil sie sich nicht weiter zu helfen weiss und alles andere nicht geholfen hat oder ob ich ein Kind windelweich prügle ohne das es etwas getan hat.

Wie gesagt das ist meine Auffassung.

Deine Aussage "es gibt keinen Unterschied" ist so pauschal hingestellt falsch und mag für dich gelten, aber hat keine allgemeine Gültigkeit

Also früher zu meiner Zeit (1970er und 1980er Jahre) war das noch gang und gäbe. Ich habe öfter Ohrtfeigen von meinen Eltern ud auch von meinen Großeltern bekommen. Nicht nur Ohrfeigen, mir wurde auch sehr oft der Popo versohlt.

Also ich kenne Kollegen die (als diese noch zuhause gewohnt haben vor 5-10 Jahre) auch regelmãssig sowas bekommen haben. Viele sind damit aufgewachsen und es ist bis heute denke ich bei ihnen völlig normal. Sind aus den Balkan Gegenden, ich selbst habe in meinem Leben 2x einmal Ohrfeige und einmal den Po verhauen bekommen mehr nicht. Meine ãlteren Geschwister früher allerdings auch mehr.

psimonp  11.01.2024, 12:39

wie bedauerlich das du als kind misshandelt und geschlagen wurdest.

resha512  12.01.2024, 15:04
@psimonp

Nein ist es nicht. Eine Ohrfeige macht niemanden etwas! Würde einigen heutzutage gut tun.

psimonp  12.01.2024, 17:57
@resha512

doch ist es. es ist rückständiges und dummes verhalten und eine straftat und gilt als misshandlung von kindern und schlagen. man schlägt kinder nicht.

nein nie. auch meine kinder wurden nicht geschlagen

Ja, meine Oma mütterlicherseits hat das gerne mal gemacht. Oder über das Knie gelegt und auf den Po gehauen. Manchmal auch mit einem Teppichklopfer. Als ich größer wurde, hat sie es sich irgendwann nicht mehr getraut. Ich war trotzdem froh, als sie gestorben ist.