Findet ihr die Aktion mit der Ohrfeige von Will Smith gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

8 Antworten

Ja

Es war absolut nicht in Ordnung was über seine Frau gesagt wurde.

Ja

Wenn man Witze über die Frau desjenigen macht der gerade anwesend ist, dann kann das passieren. Würde ich auch machen.

AntiHypocrisy33  07.04.2022, 23:52

Viel spass im knast

Lotoo  08.04.2022, 04:10
@AntiHypocrisy33

Unter den Umständen wie diese Ohrfeige zu Stande kam, kommt man in Deutschland nicht in den Knast. Das ist fahrlässige leichte Körperverletzung aus dem Affekt beziehungsweise aus der Provokation heraus, für die man eventuell eine Geldstrafe zahlen muss. Es kommt unter Umständen aber sogar auch eine Einstellung des Verfahrens ohne Strafen in Betracht.

Bei der Ohrfeige von Oliver Pocher kann der Täter aber Knast bekommen, weil die Tat hier geplant war, ohne Einverständnis gefilmt und veröffentlicht wurde und der Täter meines Wissens nach auch schon vorbestraft ist und Olivers Arzt ihm wohl auch bleibende Schäden attestiert. Da kommt also vergleichsweise viel mehr zusammen.

Wobei ich 1 Jahr Knast einer Geldstrafe sogar vorziehen würde, da ich diese Erfahrung schon immer mal machen wollte.

Nein

Finde ich sehr schlecht. Zeigt einen Mangel an Intellekt und Selbstkontrolle.

Nein

Nein, seine Reaktion war primitiv.

Nein

Aufgrund einer Krankheit Witze zu machen ist unter der Gürtellinie

Aber bei so Veranstaltungen werden Witze gerissen. Mit Gewalt darauf zu reagieren geht gar nicht. Er hatte ihn anschreien können oder sonst was aber so? Ne...