Hast du die Vorgeschichte nicht mitbekommen?

Der Chris Rock hat sich auf der Bühne über Smith's Frau, genauer ihre Glatze (sie hat massive Probleme mit krankhaftem Haarausfall) vor versammeltem Publikum lustig gemacht. Da ist der Ehemann schlicht ausgerastet!

Smith hat übrigens nur einmal hingelangt und dann die Bühne wieder recht ruhig verlassen. Der C. Rock hat es provoziert... deswegen habe ich da wenig Mitgefühl.

BBsea
Fragesteller

Ihr versteht anscheinend die Stand Up Comedy Kultur nicht in den USA. Das ist nicht zu vergleichen mit dem deutschen Kinder Kack für Dauerbeleidigte. Da muss in den USA jeder mal durch.

Dea2019  28.03.2022, 09:29
@BBsea

Mag sein...aber sich über die Erkrankung von jemandem bei so einer Veranstaltung derart lustig zu machen ist trotzdem komplett daneben und auch nicht mit der amerikanischen Standup-Comedy zu "entschuldigen".

Außerdem ist die Oskar-Bühne nicht für Comedy gedacht...

BBsea
Fragesteller
@Dea2019

Waaaaas nicht für Comedy gedacht? Boa soviel Halbwissen schmerzt so sehr, GF macht einen fertig

Damian6432  29.03.2022, 18:41

Komplett verdient , sehe ich genauso er ist eine Grenze überschritten.

Und anscheinend hat c Rock ja jetzt etwas nachzudenken.

Man macht keine Witze über eine Krankheit. Und das noch an den Oscars?
Wer weiss was Respekt ist, der weiss genau dass Smiths Reaktion angebracht war.

Verdient ist verdient !

Mal schauen was Du sagst, wenn Deine Frau z.B. wegen einer Chemo eine Glatze hat und andere reißen Witze darüber.... ?

Comedy hin oder her, so muss das laufen. Will Smith hat dann eben auch nur "Comedy" gemacht :-)))

BBsea
Fragesteller

Will’s Frau hat keine Chemo.

grisu2101  28.03.2022, 09:22
@BBsea

Weiss ich, ist auch egal. Kennst Du die Abkürzung "z.B." ???

Die habe ich bewusst benutzt.

clemensw  28.03.2022, 10:41
@BBsea

Sie hat eine Autoimmunerkrankungen, dh der Haarausfall ist permanent.

Er spinnt nicht. Ein Komiker, der auf Kosten seines Publikums Witze reißt, verdient keine Ohrfeige sondern eine komplette Tracht Prügel. Erst recht wenn es um eine Plattitüde über den krankheitsbedingten Haarausfalll der Ehefrau eines Weltstars bei einer solchen Veranstaltung handelt.

BBsea
Fragesteller

Ach Quatsch. Das ist stand up comedy und in den USA zudem etwas härter, als hier. Und für so manchen Softie hier nicht zu ertragen anscheinend. Sie hat Haarausfall. Da schlägt man keinem für in die Fresse, vorallem bei so einem harmlosen Witz

BBsea
Fragesteller
@IngaSwenson

Welche? Ob er spinnt? Die Antwort scheint ja zu sein

So schlimm war der Witz von Chris Rock auch nicht.

Dumme Äußerung. Trifft nur jemand, der offenbar wenig Empathie entwickelt.

Die Ohrfeige war gerechtfertigt, auch ein Stand Up Comedian sollte seine Grenzen kennen.

Vielleicht war das Ganze lediglich eine Inszenierung.

BBsea
Fragesteller

Ja ich merke schon. Schläge ins Gesicht gelten hier als legitim. GuteFrage mitglieder haben eine so lustige Doppelmoral.

ponter  28.03.2022, 12:38
@BBsea

Meine Aussage legitimiert keine Gewalt, hier ist zu unterscheiden.