War Will Smiths Ohrfeige beim Oscar gespielt oder echt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das war echt 85%
Das war gespielt/geschauspielert 15%

12 Antworten

Das war echt

Das war leider echt.

Man muss aber bedenken das es eine Kurzschlussreaktion war und nicht geplant.

Die Witze von Chris Rock waren geschmacklos und unter die Gürtellinie auf die Kosten einer kranken Frau. Vielleicht wäre es besser gewesen er hätte nur was dazwischen zurufen und nicht auf die Bühne zu gehen und zu schlagen sondern zu reden aber es hatte wohl seine Frau, die auch dort war, sehr gekränkt und als er das sah hatte es ihn vermutlich leider ausrasten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
murphy211  28.03.2022, 18:35

Eine Ohrfeige von der Qualität hätte man durch den ganzen Saal schallern hören müssen, es war aber nur ein dumpfes Geräusch zu hören, obwohl Chris Rock ein Mikro angesteckt hatte. War nicht echt.

JasonRoundstone  30.03.2022, 02:19

Die witze waren total dumm und unter der gürtellinie. Aber es tut keinesfalls die aktion von will rechtfertigen. Er kann froh sein das rock ihn nicht anzeigt. Ne körperverletzung ist das mindestens.

Zudem hätte das noch viel dramatischer enden können wenn rock auch auf den schlag emotional reagiert hätte. Will hat nicht deeskaliert sondern absolut falsch reagiert.

ScarletWitch1  30.03.2022, 10:30
@JasonRoundstone

Er weiß es selber das es eine dumme Aktion war. Inzwischen gibt es auch Bilder von ihr und man sah das die Worte sie sehr verletzt hatte und durch die ganze anspannung der Veranstaltung und auch mit ihrer Krankheit und als er ihre Reaktion sah, kam es bei dem blöden Scherz zu der Kurzschlussreaktion. Hinterher weiß auch er das er es anders hätte regeln sollen, das wäre besser gewesen.

Das war echt

Gewalt ist generell falsch und auch Beleidigungen sind keine Rechtfertigung.

In diesem Falle war es weit überzogen, gerade bei so einem Anlass und vor so einem Publikum.

Es war ein geschmackloser Witz und für solche ist Chris Rock leider bekannt. Seine Witze über Rassismus oder Krankheiten sind unter der Gürtellinie und heutzutage eigentlich inakzeptabel bei so einem Anlass.

Aber so schlimm, dass Will Smith nun körperlich eingreifen musste, war es nun wahrlich nicht. Da hätte man auch einfach mitlachen können.

Fake denke ich mit Sicherheit nicht, denn es war absolut nicht klar, ob Will Smith das nicht den Oskar kosten würde. Der hätte ebenso wieder aberkannt werden können. Ob er zukünftig noch Einladungen oder Nominierungen erhält, ist auch ungewiss. Für Publicity wäre das ein viel zu hohes Risiko.

Das war echt

Es war definitiv echt, wenn jemand einen Witz über meine Frau und ihre Krankheit machen würde, würde ich dieser Person auch eine Klatschen.

JasonRoundstone  30.03.2022, 02:28

Ja aber es sind die oscars... Und das ist nicht jemand das ist chris rock der macht ständig witze über rassismus und viel schlimmeren dingen...

Theoretisch müsste da jede minute ihn jemand eine klatschen wo kommen wir da hin

Evil911  30.03.2022, 02:47
@JasonRoundstone

Es hat nunmal nicht jeder die Eier dazu, kenne den Typen nicht aber wenn es so ist wie du sagst sollte er nicht Mal Leben.

Das war gespielt/geschauspielert

Das war gespielt, schau dir den Vorgang nochmal ganz genau an. Und ich finde es Wahnsinn dass die ganze Welt getäuscht wird und sogar hochangesehene Leute darüber diskutieren und es tatsächlich ernst nehmen. Es war in allen Medien auf der Welt zusehen. Das ist Wahnsinn und es macht einem Angst wie leicht es ist der Welt ein Thema in den Kopf zu setzen.

Das war echt

Die Familie Smiths kann austeilen, aber nichts einstecken.

Die Reaktion eines abgehobenen Altstar kann man nicht verstehen. Hoffentlich wird Smiths wegen Körperverletzung angezeigt .

VodkaFlasche  28.03.2022, 18:06

Chris Rock hat es abgelehnt Anzeige zu erstatten.

Hamsterhalterin  28.03.2022, 18:07

Nö, Chris Rock hat laut der dortigen Polizei keine Anzeige gestellt, ob er das noch im Nachhinein tun wird ist fraglich. Ob man das nun gut findet oder nicht sei dahin gestellt, Fakt ist, solche Witze haben bei den Oscars nichts zu suchen, hätte Rock witze auf Kosten von Will Smith gemacht ok, aber der Seitenhieb galt seiner Frau.

Chris3455350  30.03.2022, 06:04

Was du für einen Müll schreibst. Erstmal heißt er Smith & nicht Smiths.

was meinst du mit:

Die Familie Smiths kann austeilen, aber nichts einstecken

was du für einen Müll von dir gibst:

Die Reaktion eines abgehobenen Altstar

erstmal müsste es Altstars heißen.

abgehoben? Kennst du ihn persönlich ?

Altstar ? Google mal wie alt er ist.

was ist dann zb Michael Caine?