Frage von TobiasNyguen, 137

Freundin hat mich geschlagen nachdem ich mit ihr Schluss machen wollte was jetzt?

Liebe Community,

letzte Woche passiert bei mir und meiner Freundin etwas komisches (siehe letzte Frage). https://www.gutefrage.net/frage/komische-erfahrung-mit-freundin-was-jetzt?foundI...

Darauf hin beschloss ich die Beziehung zu beenden. Also traf ich mich mit meiner Freundin um mit ihr darüber zu reden und dann Schluss zu machen. Als ihr ich das mit den Schluss machen erzählte holte sie aus und verpasste mir eine. (sie ist Kampfsportlerin also stärker als ich) Dann sagte sie das es nicht geht, dass ich Schluss mache ,warum wollte sie mir jedoch nicht sagen. Ich bin praktisch gezwungen mit ihr zusammen zu bleiben hab Angst, dass sie mich nochmal schlägt! Was soll ich jetzt tun? Zur Polizei gehen? Auch ihre Verwandten scheinen zu irgendwelchen Schlägern zu gehören, dass macht mir noch mehr Angst.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 55

Ohne die Vorgeschichte zu kennen: Du hast Schluss gemacht. Sie kann dich nicht zwingen in einer Beziehung zu bleiben.

Dass sie dich schlägt, geht schon mal gar nicht. Wie einige hier schon richtig geschrieben haben, kannst du sie eigentlich anzeigen, wegen Körperverletzung. Damit wäre Schluss.

Du schreibst aber auch, dass sie Kampfsportlerin ist. Als Kampfsportler hat man eine gewisse Verwantwortung sein Können nicht zu missbrauchen und nur zur Selbstverteidigung einzusetzen. Aktive Gewaltausübung kann in vielen Fällen sogar den Ausschluss aus dem Verein bedeuten! Das könnte sie unter Umständen härter treffen, als eine Anzeige bei der Polizei. Vor allem, wenn sie dir mit Schlägen droht, ist das eine sehr gute verbale Konter.

Lass dich also nicht von dem Mädchen unter Druck setzen. Du hast Schluss gemacht: Wiederhol es – im Notfall per Text – und blockier sie auf allen möglichen Wegen um das zu verdeutlichen!

Antwort
von Sternschnuppe40, 17

Wen du Schluss gemacht hast ist es egal was sie möchte.Lass dich nicht einschüchtern auch nicht von der Verwandtschaft .Blickier sie überall wen sie dir nachstellt ,sag ihr noch mal ganz deutlich das du sie nicht mehr möchtest.

Sollte sie dir drohen oder nochmal eine reinhauen dann geh zur Polizei ,brauchst dich deswegen nicht zu schämen ,wen eine Frau Kampfsport betreibt hat ein Kerl keine Chance .

Antwort
von Kitharea, 34

Also wie schon erwähnt wurde hier - niemand kann dich zu einer Beziehung zwingen. Du sagst sie ist Kampfsportlerin - rede mit ihrem Trainer - soweit ich weiß, darf sie dieses dort angeeignete "Wissen" in nicht Wettkampf- oder Notsituationen nicht verwenden - was sie aber scheinbar getan hat.
Sofern der Trainer das hinbekommt wenn er mit ihr redet ist die Sache damit für dich erledigt - ansonsten wird dir wohl nichts Anderes übrig bleiben als sie anzuzeigen.
Lass nicht zu, dass die Angst dich bei dieser Sache lähmt. Ich bin sicher, dass du nicht ein Leben lang davon abhängig sein willst was sie will.

Antwort
von Woropa, 20

Bleib dabei, das du dich von ihr trennst. Lass dich nicht einschüchtern.  Deine Freundin macht sich strafbar mit ihrem Verhalten.  Was sie gemacht hat ist Körperverletzung und Nötigung. Du kannst sie bei der Polizei anzeigen. 

Antwort
von taunide, 37

Ich denke eure Bedürfnisse gehen weit auseinander. Da wird das Beenden der Beziehung der beste Weg sein. Sie braucht offenbar eher ein "Opfer" als einen Partner und spielt lieber die dominante Rolle.

Ich würde erst mal versuchen ein vernünftiges Gespräch zu führen. Da solltest Du ihr sagen, dass sich eure Vorstellungen von Gemeinsamkeit, Vertrauen und sexuellen Bedürfnissen nicht decken und du daher diese Beziehung nicht fortsetzen kannst.

Sie sollte das verstehen - sonst bleibt die nur die Anzeige - du musst dich auch schützen. ..dass macht es aber nicht einfacher.   

Antwort
von claubro, 22

Was sie will ist vollkommen irrelevant. Wenn du nicht mehr zusammen sein möchtest, dann ist das so.

Sie kann dich nicht dazu zwingen, mit dir zusammen zu bleiben. Geh der Frau aus dem Weg und wenn sie nochmal handgreiflich wird, zeig sie an!!

Antwort
von Julyschka, 38

Definitiv zur Polizei gehen, das geht zu weit. Überwinde deine Angst und geh zur Polizei und halt dich von ihr fern!

Antwort
von armabergesund, 16

nix wird so heiss gegessen, wie´s hochkocht..

Emotionen schaukeln sich hoch und dann kann es auch schon mal zu Entladungen kommen, Frauen können auch austeilen, nicht nur verbal...

Mach Dich rar, geh Ihr einach aus dem Weg und Du wirst sehn, sie verliert Ihr Interesse.

Du könntest mit Ihrem Trainer sprechen, dass Sie Ihren Sport missbraucht und vielleicht kommt dann die Einsicht auch bei Ihr an...

Sollte alles nix fruchten und Sie stalkt Dich, kannst Du andere Wege gehn, die hier auch schon angesprochen wurden...

Aber ich sehe mehr Sinn darin, erst mal nix zu machen.....

,

Antwort
von Charlybrown2802, 67

brich den kontakt ab, oder geh sofort zur polizei

Kommentar von Luftikusus ,

ja genau damit die polizisten ihn auslachen und er noch mehr gedemütigt wird

Antwort
von Girschdien, 48

Anzeige erstatten bei der Polizei, Anwalt einschalten und einstweilige Verfügung gegen sie erwirken.

Antwort
von Mignon5, 39

Wenn sie dich schlägt, gehst du zur Polizei und zeigst sie an. Das ist Körperverletzung.

Du kannst doch nicht aus Angst, dass sich dich wieder schlagen könnte, ein Leben lang mit ihr zusammenbleiben. Das ist absurd! :-))

Gehe ihr aus dem Weg, triff dich nicht wieder mit ihr, ignoriere Nachrichten, blockiere sie überall. Irgendwann wird sie merken, dass man mit Schlägen keine Gefühle erzwingen kann und aufgeben. Vermutlich war das ohnehin nur ihre Wut aus dem Moment heraus, die meistens ziemlich schnell vergeht.

Antwort
von MiissUnknown, 7

Also ich habe deine Vorgeschichte gelesen und das ist echt krass, ich bin selber eine Frau und würde niemals ohne erlaubnis des Partners sowas machen.

Du fühlst dich gezwungen...das ist nicht gut...mach sofort schluss...hab keine Angst davor.
Wenn i-was passieren sollte droh ihr mit Polizei..

Mach schluss!!! Und wenn sie es nicht akzeptiert...dann zieh es durch!!!

Antwort
von Glueckskeks01, 49

1. Du machst Schluss, wenn DU das willst. Niemand muss mit jemanden zusammen sein, wenn er das nicht will!!!!!

2. Wird Dir Gewalt angetan, dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige!