Habt ihr von euren Eltern schon Ohrfeigen erhalten, wenn ja wieso?

Ich zum Beispiel bekomme hin und wieder eine von meiner Oma verpasst.

12 Antworten

Hallo,

Nein noch nicht aber immer wenn ich in marokko bin wartet meine Tante mit der Arabische Chahata auf mich.

Ich habe mir von meiner Mama die ein oder andere saftige Ohrfeige eingefangen. Aber niemals ungerechtfertigt! Jede einzelne war wohl verdient, nötig und hat mir meine Grenzen aufgezeigt, wenn ich sehr frech oder respektlos war und auf Worte nicht gehört habe. Ich danke ihr heute dafür und wusste jedes mal genau, warum ich eine gescheuert bekam, auch wenn es als Kind schon weh tat (das sollte es ja auch). Ich war aber nie wütend deswegen, sondern habe meinen Fehler meist eingesehen und mich später bei ihr entschuldigt. Wer nicht hören will muss fühlen. Natürlich ohne bleibende Schäden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sleipnir444  16.10.2021, 19:01

Ach ja und wo ist für dich die Grenze ?

Ja klar. War halt früher so und wurde nicht hinterfragt.

Aber meine Tochter wird nicht geschlagen. Früher war nicht immer alles richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sleipnir444  16.10.2021, 20:51

Welcher Jahrgang bist du ?

Sleipnir444  17.10.2021, 10:25
@Larimera

War es denn in den 80ern und 90ern noch so normal seine Kinder zu schlagen ? Und darf ich fragen, wurdest du richtig geschlagen, also so Hintern versohlen oder eher Ohrfeigen halt ?

Larimera  17.10.2021, 11:45
@Sleipnir444

gute Frage.... ich kann nur von meiner Familie sprechen... und dann muss man halt zwischen ländlich/Dorf und Großstadt nochmal unterscheiden.
mal war es nur ein Klaps- manchmal bin ich aber auch fast ins Eck geflogen. Geschadet hat es mir aber nicht.

Hey,

Ja, leider ziemlich oft, aber vor Kurzem hat es ein ende genommen ich bin zu meinem Freund gezogen.

Das letzte mal war wo ich ihr erzählt habe das ich schwanger bin, das war mit abstand die Schlimmste Reaktion die ich mir hätte vorstellen können..