Ohrfeige verteilen?

9 Antworten

Meinem damaligen Freund hab ich mal eine gescheuert weil er - wir beide waren ziemlich betrunken - etwas (sexuelles) bei mir gemacht hat, was ich absolut nicht wollte und das mehrfach deutlich gesagt habe. Er hat aber nicht gehört und als ich mich dann endlich befreien konnte hab ich ihm kräftig mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Er wurde direkt etwas klarer und hat sich zerknirscht die Wange gerieben. Als ich das Thema am nächsten Morgen angesprochen habe "Nein heißt nein" usw. hat er geäußert, er kann sich an nichts mehr erinnern, weil er betrunken war. Ich habe ihm den Vorfall geschildert und auch, dass ich ihn daraufhin geschlagen habe. Er meint er habe die Ohrfeige mehr als verdient, hat sich entschuldigt usw. Mein Vertrauen war durch diesen Vorfall - ob alkoholisiert oder nicht aber gebrochen. Ich habe noch nie in Beziehungen geschlagen, aber dabei wurde eine Grenze bei mir überschritten. Für die Ohrfeige habe ich mich nicht entschuldigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war damals ca in der 7 oder 8 klasse. Dieser junge hat mich über jahre Beleidigt als er mich dan als Fett bezeichnete hatte er war übrigens auch nicht dünn. und ich Monate abgenommen hatte. hab ich ihm ein geknallt. Darauf hin ist er ausgetickt. Ich ging 1 Woche nicht zu schule da meine eltenr meinten sie würden mich nicht mehr dahin lassen.  am ende sollte es ein gespäch geben mit meinen Eltern und seinnen. Es kam seine schwester weil die mutter ja kein deutsch könne. Sie meinte einen Türkischen mann dürfte man nicht schlagen ...

seit dem ist das Thema durch und ich bin mit wegen ihm weggezogen ohne meine Eltern. warscheinlich würde ich ihm noch viel mehr verpassen als eine Ohrfeige

Ich habe noch nie jemanden eine Ohrfeige gegeben. Ich behandel meinen Gegenüber, wie ich auch behandelt werden möchte.

Wenn beispielsweise mein Partner mich betrügen würde, dann würde ich ihm wahrscheinlich eine geben, aber ich würde dafür auch eine einstecken, würde ich meinen Partner betrügen. Es wäre nur berechtigt.

Ich denke immer daran, hat er/sie die Ohrfeige "verdient". War die Situation so schlimm, um ihm/ihr eine Ohrfeige zu geben?

Ich bin da nicht so der Fan. Entweder ich mache es mit Worten oder ich gehe.

Denken vor Handeln! :-)

Seit nett zueinander!

Hab ich mal auf einer Party mitbekommen. Den Grund dafür weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war da Power in der Hand des Mädchens. Der Junge rieb sich die Wange. Sie stand für einen Moment vor ihm, schaute ihn herausfordernd an und hatte eine beeindruckende stolze Ausstrahlung. Er verzog sich kleinlaut.

Grundschule. Zweimal der gleiche Junge. Hat mich wochenlang geärgert, und dann hab ich ihm eine verpasst. Er hat aber erst aufgehört mich zu ärgern, nachdem ich ihm bei nächster Gelegenheit noch eine verpasst hab.

Im Nachhinein glaube ich, er war in mich verknallt. Aber als Tipp an alle Jungs: Gemein sein zieht bei uns nicht.

Danach hab ich nie wieder Ohrfeigen ausgeteilt, aber wenn sie verdient wäre, würde ich auch nicht zögern.

Bin w/19