Notwehr?

5 Antworten

Wenn der Sachverhalt sich tatsächlich so zugetragen hat, war das Notwehr ja.

Du wurdest angegriffen und hast Dich verteidigt.

Gewalt ist niemals eine Lösung, keine Frage. Aber Du hast die beiden zuerst gewarnt und Dich dann gewehrt.

Keiner von euch. Ihr habt alle eine Straftat begangen. Du könntest auch anders handeln, Außer Gewalt

14905403  08.09.2021, 18:51

Er/sie hat sich nicht strafbar verhalten

Da du immer wieder beworfen wurdest, war zu erwarten dass ein nächster Angriff kurz bevorsteht. Also Notwehr.

Anhand der Schilderung ist nicht klar, ob dies Notwehr war, da nicht klar ist, ob der Angriff gegenwärtig oder abgeschlossen war.