Was würdet ihr machen wenn ihr in der Stadt eine Ohrfeige bekommen hättet?

13 Antworten

Klingt so, als wärst du danach nicht freundlich genug gegenüber ihr gewesen.
Nur eine Vermutung, weil wenn ich das gewesen wäre an deiner Stelle, hätte ich mich so entschuldigt, sodass sie es gemerkt hätte, dass es unabsichtlich war und es mir vom Herzen Leid tut.
Naja, wenn sie dann trotzdem zugeschlagen hätte, wäre wohl irgendwas nicht OK mit ihr, denn das ist dann alles andere als normal. Da würde mir dann eher sie leid tun auf Grund des Verhaltens. Ich wäre dann halt Kopf schüttelnd weiter gegangen.

Naja, warum du eine geklatscht bekommen hast, weißt wohl du selbst am besten, außer die Frau ist tatsächlich sehr speziell gewesen.

Schwer zu sagen, in so einem Moment ist man wahrscheinlich so verdutzt und muß sich erst mal sortieren.

Die Gefahr besteht allerdings aus Reflex zurück zu schlagen.

Lasse, es gibt im Citygedränge jetzt zwar etwas mehr Raum doch ein Rempler könnte mir schon mal vorkommen. Ich flaniere nicht gemütlich, sondern hab in der Regel ein Ziel und gehe recht schnell. Bei sonem Rempler entfleucht mir sofffort mein spontanes "Sorry!", egal, wer nun rempelte und die Dame hätte gar keine Chance zu einer Klopperei auf der Straße!

Nun gibt es aber diese Art Schönheiten, die (ich dachte neue Mitarbeiterin im nachbarschaftlichen Betrieb), die beim freundliche GutenMorgengGruß blasiert ihre Stuppsnase in die Höhe jagte und mir dann ihre kalte Schulter zeigte.

*abwink* Wer weiß, aus welchem sozialen Umfeld solche Damen stammen, dass sie sich derart überdreht in Szene setzen müssen. Sieh es besser positiv und sei froh, nun gerade die nicht etwa geschäftlich kennenlernen zu müssen! ;- )

Unbewusst461  04.07.2021, 14:34

Sie stammt offensichtlich aus keinem "guten" sozialen Umfeld, sonst würde sie sich anders benehmen.

Ich würde mich wahrscheinlich sofort entschuldigen, weil ich sie angerempelt habe und reflexartig ihre Hand abwehren oder ausweichen - falls ich dazu käme. Vielleicht noch ein paar beruhigende Worte sagen.

Dann würde ich einfach weiter gehen, als wäre nichts geschehen, denn offenbar hat die Frau überreagiert - vielleicht dachte sie an einen Handtaschendieb oder fühlte sich belästigt.

Naja dass ist natürlich voll übertrieben, man entschuldigt sich dafür und dann sollte gut sein.

Hatte auch mal eine nicht so tolle Situation, hab beim Laufen auf n Plakat geschaut und bin mit einer Frau zusammen gestoßen diese mit dem Handy beschäftigt war.

Ich fiel zu Boden und hab mir dabei an der Hand echt weh gemacht. Sie schaute kurz und blieb stehen. Schaute aufs Handy und ging weiter ohne mich zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung