Ich habe meiner Partnerin im Streit ein Ohrfeige gegeben, wie kann man das Gut machen?

9 Antworten

es gibt wohl nichts schlimmeres , als eine Frau zu schlagen oder zu Ohrfeigen. Man sollte sich vorher Gedanken darüber machen , was ich sage und auch tue. Und , wenn deine Partnerin vernünftig ist , dann sollte jeder seinen eigenen Weg gehen.Gewalt hat in einer Partnerschaft nichts und nie etwas zu suchen.

Ich wünsche mir sehr für deine Freundin, dass sie den Kontakt zu dir für immer abbricht. Männer die schlagen, tun es immer wieder. Man merkt, dass es dir nicht für sie Leid tut, sondern nur für dich! Es geht hier scheinbar nur um dich, weil du jetzt nicht mehr das hast, was du haben willst.

Dir wünsche ich alles schlechte der Welt. Gewaltätige Männer sind Abschaum und widerwertig! Sie hätte dich anzeigen sollen!

Einen körperlichen Angriff kann man nicht mit einer Entschuldigung wegwischen. Deine Freundin hat nun angst vor dir. Das einzige, was du machen kannst, ist dir Hilfe zu holen, dass du lernst, deine Aggressionen in gesunde Bahnen zu leiten. Vieleicht sieht deine Freundin die Veräanderung und fasst wieder Vertrauen. Vielleicht auch nicht, aber dann profitiert eben eine Andere von der Änderung deiner Persönlichkeit.

oldsun
Fragesteller

Ich habe in meinem ganzen Leben nie eine Frau geschlagen, noch nicht mal eine Backfeige verpasst. Die Frau rastete vor mir aus, ich war zu tiefst geschockt, Sie beschimpfte mich aufs äußere und dann kam es wie aus heiterem Himmel (Affekt). Ich weiss nicht was ich machen soll, es schmerzt ungemein. Mir tut es jeden Tag weg, was da passiert ist. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, Ihr etwas Gutes zu tun. (Leider schwierig, ich komme nicht an Sie ran, der Kontakt wurde mir auf fast schon unmenschlicher Weise versagt.) Ich liebe Sie noch... Bitte habt Ihr ein Tipp???

Dackelmann888  17.12.2011, 23:37
@oldsun

Was Du hier schreibst würde mir auch reichen,und Der Frau keine Träne nachweinem.

oldsun
Fragesteller
@oldsun

ich habe auch nie eine frau vorher eine mittelstarke ohrfeige gegeben sowie in diesem fall. die frau hatte mich geschockt, sie ist vor mir rumgehampelt und hat mich tierisch mit wörtern beschimpft und verletzt. man muss wissen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe.ich habe angst bekommen, soll natürlich keine entschuldigung dafür sein, aber es war die hölle und eine art affekt... ihr verhalten war psycho

Schäm dich erstmal, Ist klar dass sie nun kein Vertrauen mehr hat. Da es dir einmal ausgerutscht ist, hat sie wahrscheinlich Angst dass es nochmal vorkommen würde. Also kommt auch immer drauf an mit welcher Stärke du sie geohrfeigt hast. Bei einer leichten finde ich kann man dass ja noch Locker verzeihen. Aber bei einem harten Schlag wäre dass echt unverzeihbar. Und wie BeccaB geschrieben hat, Frauen hätten mehr Rechte als Männer, finde ich total lächerlich. Ich finde, und weiß Frauen haben kein Recht Männer zu schlagen. Oke, sie nehmen es vielleicht nicht gerade so schmerzempfindend auf wie Frauen, aber trotzdem ist Gewalt keine Lösung :) In solchem Fall wie bei einem Streit oder Fremdgehen sollte man sich hinhocken , bereden und daraus ein Kompromiss ziehen. Eine Entschuldigung ist zwar schön und gut, aber nicht genügend. Du müsstest einfach zeigen dass sowas nicht mehr vorkommt. Und dass musst du dir auch selbst versprechen. Ich denke eine zweite Chance hat jeder verdient. Eine Dritte ist dann schon eher überflüssig, weil man dann einen Menschen schon zu gut kennt und weiß dass er den gleichen Fehler sicher wiederbegeht. Ich würde es an deiner Stelle noch paar Mal bei deiner Ex versuchen, wenn sie endgültig Nein sagt, hast du keine andere Wahl und musst mit ihr getrennte Wege gehen:S Viel Glück & Liebe Grüße.

oldsun
Fragesteller

es war ein leichter bis mittelleichter schlag. entschuldigt hatte ich mich mehrmals aber alles wurde nich angenommen!

ZB1980  11.03.2024, 13:16

Ich kann dir sagen mir ist das auch im Streit und wo noch auf mich zu kam und mit Finger gezeigt wurde ,ist dann passiert. Gleich danach war ich geschockt. Aber Sie sagte kein Gefühle mehr nach paar Wochen. Ich habe professionelle Hilfe geholt selber einiges umgesetzt. Aber wie hier geschrieben wurde eine zweite Chance und zumindest die Möglichkeit es Ihr zu zeigen das mann dran arbeitet und es echt bereut ist es schwierig. Kann sie aber natürlich auch verstehen das macht vieles Kaputt.

Du schreibst immer sehr oberflächlich. Um was ging es in dem Streit? War deine Frau oder Freundin auch gewalttätig dir gegenüber?