Gewalt in Beziehung? Wie weit ist ok?

13 Antworten

Nein, das ist definitiv nicht normal und nicht gut. Da müsst ihr einfach lernen, euch zu zügeln und erst mal inne zu halten und nachzudenken, bevor ihr Gewalt Anwendet. Das bringt erstens nämlich nichts und zweitens kann es auch böse enden. Und in der Kommunikation sollte es auch nicht unbedingt laut oder beleidigend werden. Daran solltet ihr arbeiten.

Gewalt in der Beziehung ist nie okay und ja, das ist absolut nicht normal.

Es geht da um Themen wie Impulskontrolle, Respekt vor dem jeweils anderen, Streitkultur und Selbstbeherrschung.

Naja du sagst ja selber, dass du’s nicht normal findet. Es belastet dich ja scheinbar, sonst hättest du die Frage nicht gestellt.
Ich empfehle eine Paartherapie, wenn ihr beide das Problem erkannt habt und so nicht weiter machen wollt. Wenn es Jetz aber nur du bist, die das nicht gut findet, musst du dir Gedanken machen und zwar ernsthafte- weil das auf Dauer definitiv nicht gut gehen kann. Versucht an euch zu arbeiten und zwar mit professioneller Hilfe

Das ist von beiden Seiten absolut nicht ok.

Das ist nicht normal