Toxische Beziehung wie soll man sich verhalten?

16 Antworten

Ich denke er könnte der Richtige fürs Leben sein

Wenn er dich schlägt, dann ist er auf keinen Fall der Richtige fürs Leben!

Du bist bestimmt nicht das Problem in eurer Beziehung. Er hat dich so weit manipuliert, dass du glaubst, es sei deine Schuld, und dass du an dir und deinem Verhalten arbeiten müsstest. In Wirklichkeit müsste er an sich arbeiten, aber wenn jemand seinen Partner während einem Streit bereits tritt und schlägt, bräuchte es hier schon psychologische Behandlung.

Trenn dich von ihm!!!

dein Partner wird handgreiflich? Das ist nie, nie, NIE okay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ihr seid beide wohl toxisch

Aber das geht gar nicht!

ohrfeige, mich treten, haut einquetschen etc.

Trennt euch u bleibt es für immer und ewig.

Ihr habt überhaupt keine Kommunikations Basis. Ihr beleidigt u verletzt euch gegenseitig. Das ist keine funktionierende Beziehung u ihr solltet NIE gemeinsam Kinder in die Welt setzen, so wie ihr drauf seid.

IntKing  03.09.2019, 09:54

Bitte was?

Sie hat nichts getan wtf...

Maleficent666  03.09.2019, 10:14
@IntKing
nicht nachgebe sondern weiter ihn anmotz

....

und mich nicht wie eine hysterische Zicke verhalte

....

Wenn ich schlechte Laune habe kommt es am Ende zum streit

....

sondern ihn wie eine „Puppe“ behandelt habe.

....

weil ich nicht Respektvoll war

Die beiden haben keinerlei Basis. Sie hat ihn wie eine Puppe behandelt, motzt ihn an bei Meinungsverschiedenheiten, verhielt sich wie eine hysterische Zicke. Und wenn jemand schlechte Laune hat, sollte er diversen Gesprächen aus dem Weg gehen.

Was er natürlich macht, ist viel schlimmer.

Ich möchte weder mit ihr eine Beziehung haben u schon gar nicht mit ihm. Ich lass mich nicht anmotzen , nicht wie ne Puppe behandeln u ständig schlagen schon drei mal nicht.

Meinungs Verschiedenheiten dürfen sein. Aber auf Augenhöhe!

IntKing  03.09.2019, 10:32
@Maleficent666

Streiten ist normal und dass man dann mal laut wird ist normal.

Merkst du nicht, dass ihre Wahrnehmung der Realität sehr verschwommen ist? Er schlägt sie und sie ist es schuld???

Neunter  03.09.2019, 11:34
@IntKing

Nein laut und agressiv zu werden ist bereits Gewalt und Psychoterror, hat nichts mehr mit Streiten zu tun.

Maleficent666  03.09.2019, 11:59
@IntKing

Ich habe NICHT geschrieben das sie schuld ist.

Ich habe nur ausgedrückt, das sie sich beide wohl nicht gut tun.

Sie machen beide Fehler. Sie führen eine nicht funktionierende Beziehung, da Respekt u Anstand fehlt.

Streiten ist nicht normal. Im streit sagen Menschen oft Dinge, die sie so nie sagen würden u Worte kann man nicht Rückgängig machen. Streit sollte man lieber vermeiden. Eine Meinungs Verschiedenheit artet nicht in Streit aus, wenn man sich gegenseitig zu hört, ausreden lässt u ruhig bleibt.

Sie ist natürlich NICHT Schuld das er sie schlägt. Schlagen ist für mich ein Zeichen für Schwäche, da er verbal sich nicht äußern kann. Sonst würde er auch nicht vulgär werden.

Sie sollen sich trennen, jeder seine eigenen Wege gehen.

Sie soll ne Therapie machen um ihr Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Denn es ist leider oft so, das Frauen, die geschlagen werden die Schuld bei sich suchen u sie immer wieder in diese Beziehung zurück gehen.

IntKing  03.09.2019, 12:10
@Maleficent666

Nein. Sie schrieb, dass sie am Verhalten ihres Partners schuld ist was zeigt, dass ihre Wahrnehmung nicht der Realität entspricht.

Habe nicht gesagt, dass du ihr die schuld gibt.

  1. Nein, keine Chance mehr!
  2. ER ist das Problem
  3. Du solltest dringend zum Psychologen, damit du Punkt 2 erkennst.

Jemand, der seinen Partner körperlich und/oder seelisch misshandelt ist NIEMALS "der Richtige für´s Leben". Nicht pausieren, beenden ist hier der nächste und endgültige Schritt! Dann kannst du anfangen, zu heilen....

Alles Gute für dich!

Ich versuche an mir zu arbeiten

Falscher Ansatz!

ich habe mich auch gebessert

ER ist gewalttätig, aber DU willst Dich bessern?! Hä? Merkst Du, wie schräg das ist?

Ich denke er könnte der Richtige fürs Leben sein

Nein, ist er nicht. Punkt.

Ich will erstmal mich trennen,

vernünftigster Satz, den ich da oben lese.

es wird sich nichts bessern.

Das ist absolut richtig.

So fangen Geschichten an, die von Frauen in langjährigen gewalttätigen Beziehungen erzählt werden. Sie bitte zu, dass Du nicht eine von ihnen wirst. Trenn Dich und such Dir einen anständigen Mann.