Ich will eure Meinung zu dem Streit mit meinem Partner?

11 Antworten

"Ihn höflich darauf hinweisen, dass dich etwas stört" ist Kritik. Du kannst da also nicht sagen, es wäre keine. Dich stört etwas, was er macht, du sagst es ihm --> Kritik. Natürlich verstehe ich deinen Punkt, dass du nichts von deinen früheren "Eroberungen" hören willst und ich finde es auch gerechtfertigt, das zu äußern, aber dann gesteh dir auch ein, dass das Kritik an seinem Verhalten ist. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, wenn mein Freund wieder nur am Handy ist, anstatt sich mal auf mich zu konzentrieren (führen eine Fernbeziehung und sehen uns nicht so oft) sage ich ihm das auch und kritisiere somit sein verhalten, das artet allerdings bei uns nicht im Streit und in gegenseitigen beschuldigungen aus, dazu gehören aber auch immer 2 (sprich sowohl du als auch dein Freund sind wohl schnell mal angepisst von Kleinigkeiten, wenn ihr euch so oft streitet). Klingt für mich auch einfach nach mangelnder Kommunikation, ihr wisst anscheinend nicht, wo ihr beim anderen zu weit geht, was in Ordnung ist und was nicht, vielleicht solltet ihr das mal grundsätzlich klären und mehr miteinander reden, und zwar ruhig, sachlich und konstruktiv.

Maddie111
Fragesteller

Ich verstehe dich. An der Kommunikation mangelts auf jeden Fall, aber er will ja nie reden... und ohne reden gibts keine Änderung.

Das Mimosengehabe deines Partners weist darauf hin, dass ihm einiges an Selbstbewusstsein fehlt und gerne im Spieleparadies wäre..

Pass bloss auf- nächstes Mal petzt er bei seiner Mama...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Maddie111
Fragesteller

Mehr oder weniger hat er das schonmal getan...

Userhm  14.06.2020, 19:41
@Maddie111

Kennst du den Elefantenfriedhof? Da werden u.a. auch vergebliche Träume und Hoffnungen abgelegt...

Nein.

Dein Freund benimmt sich kindisch.

Sag ihm, dass er mit seinen alten Abschleppstorys vielleicht seine Kumpels beeindrucken kann aber nicht dich.

Wenn er immer so reagiert würde ich ihn dezent darauf hinweisen, dass sein Verhalten sehr kindisch und lächerlich ist. So reagieren bockige Kleinkinder.