Freundin erzählt von Sauf-Geschichten, bin angepisst, zu Recht?

10 Antworten

Tu lieber was für Dein Selbstvertrauen, dann musst Du Dir nicht so viele Gedanken um Deine Freundin machen. Hast doch nur Angst das sie fremd geht.

SaaRaaH007  07.04.2014, 12:31

Das ist unverschämt.

Aaleglatt  07.04.2014, 12:37

Phoenix2952: sonst geht es dir aber noch gut, was?

Schade, daß keine Daumen-Runter für eine Antwort möglich sind. Vor mir hättest du einen verpaßt bekommen, wegen soviel Mangel an emotionaler Intelligenz.

Aber klar. Niemand muß sich nötigen lassen, Dinge anzuhören, die einen stören. Wahrscheinlich will sie angeben. Wenn du antwortetst: "das war aber toll, was, du kleine Saufnase, wenn man seinem Leben auf diese Weise Sinn geben muß....", das war eine Leistung, da kannst du stolz sein." Sie wird die Ironie heraushören. Gibt sie dennoch nicht auf, wie wäre es mit: "man merkt, der Alkohol macht dich bereits etwas senil. Ich hoffe ja nicht, da bereits bei dir einige Gehirnzellen abgestorben sind (sind sie aber doch!!!), denn du erzählst wie meine Urgroßmutter ständig dasselbe. Langsam nervt mich das. Eine Urgroßmutter und deren Geschichten reichen mir eigentlich, spare dir die ständigen Wiederholungenoder suche dir ein anderes OPfer zum bequatschen.

Ein Mädchen, das zuviel trinkt, taugt auf Dauer nicht als Partnerin, so traurig das ist. Aber sie hat es ja in der Hand. (noch, hoffentlich).

Natürlich kannst und solltest Du ihr das sagen.

Anscheinend stehst Du in einem anderen Verhältnis zum Alkohol (was sehr löblich wäre) und machst Dir sicherlich sogar Gedanken um ihr Wohlergehen.

Du musst ja nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber sie sollte auch schon sehen, was Du davon hältst und wie schlecht es ja auch für sie ist.

Wenn ihr das dann zu spißeig ist... sorry... dann soll sie machen, was sie will!

Ist sie denn "eine Freundin" oder "Deine Freundin"?

Ich würde es ihr auf jeden Fall mal sagen. Es ist total unweiblich sich volllaufen zu lassen. Eine richtige Frau/Mädchen sollte soetwas nicht tun. Ab und zu 1-2 Bier ist ja okay. Aber sich ordentlich besaufen sollte kein Mädchen.

Mit soetwas zu prallen ist meiner Meinung nach etwas asozial.

Kenn das! Meine freundin erzählt ständig was für unglaublich tolle sachen sie angeblich mit ihrer anderen clique erlebt und so ist echt ätzend. Gehe einfach nicht darauf ein und sag was von wegen ''cool, xy, cool'' in so na ätzend gelassenen, triefend sarkastischen stimme! Find diesen spruch selber zum ko*zen weil man nicht kontern kann :'D

Irgendwann geht sie hoffenltlich jemand anderen mit ihren geschichten nerven, viel erfolg ;) aber setz die freundschaft nicht unbedingt aufs spiel aber sone bisschen genervte freundin is auch ma lustig anzuschauen :DD (eine oder deine freundin?)