Freund beleidigt oft aus Spaß?

16 Antworten

Ich denke, wenn dein Freund dich wirklich mag wird er Rücksicht auf dich nehmen und eher auf seine Ausdrucksweise achten. Ich würde es nochmal ansprechen und ihm deutlich signalisieren, dass du diese Beleidigungen in manchen Situationen als unangebracht empfindest.

Offensichtlich arbeitet ihr eure frühkindlichen Prägungen aneinander ab. Es ist also die selbst erfahrene Lieblosigkeit und der sich daraus entwickelte Hass gegenüber Bezugspersonen und sich selbst.

Das sollte schnellsten abgestellt werden, und zwar auf NULL!

Es gibt Spaß, Fopperei....- und es gibt Beleidigungen. Für mich ist das wie Öl und Wasser: lässt sich nicht zusammen bringen.

Ich fühle mich wohler in einer wertschätzenden Atmosphäre.

Scheint modern zu sein, sich aus Spaß zu beleidigen. Kenne ich und mein Umfeld so nicht.

Scheint gefährlich zu sein, die Grenzen dann fließend. Ich würde schon das "spaßige Beschimpfen" unterbinden.

Das ist nicht so normal, wie du denkst.

Sollen später Kinder in so einem Sprachmilieu aufwachsen?

Anonym4682
Fragesteller

Wieso sollte es nicht normal sein nur weil man einen etwas raueren Umgang mag

GutenTag2019  14.04.2022, 13:42
@Anonym4682

Bei uns hieß es früher auch immer "Rau, aber herzlich!" Ein paar Jahrzehnte später habe ich mich dann auf die Suche nach dem "Herzlich" begeben und musste ganz schön tief graben!

nordstern690  14.04.2022, 13:49
@Anonym4682

Keine Ahnung, ob es normal ist. Ich hoffe nicht, dass die Menschen im Durchschnitt gesehen so kommunizieren.

Wenn solche üblen Beleidigungen für ihn ein "Spaß" sind, möchte ich nicht wissen was passiert wenn er es mal ernst meint.

Mit so jemanden würde ich keine 5 Minuten verbringen, geschweige denn befreundet sein wollen.