Freund/Freundin aus Spaß beleidigen ok?

7 Antworten

Kommt drauf an was&vorallem WIE man etwas sagt.Also meine Freundin&ich warn zb Mal bei einem Thema komplett anderer Meinung.Da sagte sie dann zu mir "Ach Du bist doch dumm" &hat dabei gelacht.Von daher hab ich es auch nicht wirklich als richtige Beleidigung gesehen.Hätte sie das allerdings in nen anderen Tonfall gebracht,hätte ich mich vielleicht angegriffen gefühlt

solange beide wissen das es aus spaß ist finde ich es ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich und mein Freund beleidigen uns 24/7. Jedes mal wenn er in den Raum kommt "Na du hässlicher Goblin" oder "Wie geht's der Mampfmaschine". Ich beleidige ihn genauso. Das finde ich noch komplett lustig und normal. Aber wenn er jz "Bist schon krass Fett geworden, Spaaaaß" sagen würde fände ich das auch nd mehr lustig. Wenn man sich verletzt fühlt kann man auch reden.

BI4ckFe4r  09.03.2024, 15:58

Finde ich mega cool :D

Das ist schwierig. Wenn der andere verletzt ist, ist es auch kein Spaß mehr. Spaß ist es nur, wenn das Gegenüber den Spruch auch als Spaß einstuft.

Ab und an ist ein frecher Spruch ja voll in Ordnung.
Aber du musst schauen das du nicht über empfindliche Themen deine späße machst.
Gibt so einige die empfindlicher sind als sie scheinen.