Freunde beleidigen mich wenn wir zusammen spielen?

9 Antworten

Es macht Dir keinen Spass! Du solltest mehr üben hast aber nicht die Gelegenheit dazu! Und Du hast kein Talent! Und Du ärgerst Dich wenn Dich die andren Gamer beleidigen!

Was muss noch passieren, damit Du aufhörst mit Deinen Freunden zu gamen?

Es wird ja hoffentlich noch andere Leute in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis geben mit denen Du irgendwas spielen kannst ohne dass ausfällige Bemerkungen an der Tagesordnung sind wenn Du schlecht spielst!

Such Dir mal eine Spielegruppe, die Kartenspiele oder Brettspiele bevorzugt! Weg vom PC hin zum real live!

Die meisten Gamer reden schon sehr unschön, aber das ist einfach so. Ich finde diese Ausdrücke auch nicht sonderlich lustig, aber ich werde durch Videospiele auch nicht aggressiv. Wenn du kein Bock hast, sag es ihnen doch einfach.

Ich verstehe zwar immer noch nicht wie du keine Videospiele magst, aber das ist ja Ansichtssache ;)

Beim gemeinsamen Zocken sind gewisse Beleidigungen Gang und Gebe.

Wenn es dir zu viel wird, sprich dies offen an und deine Freunde, wenn es denn Freunde sind, werden dies in Zukunft sicher unterlassen.

Solches Verhalten ist normal. Vielen Leuten macht es Spaß, wenn sie sich frei und übertrieben ausdrücken können - die passende soziale Umgebung dafür ist bei Videospielen oft gegeben.

Also ich finde das auch nicht so prickelnd aber das kommt auf dich an, wenn es für dich okay ist das die dich so "nennen" dann würde ich es einfach mit Humor nehmen, wenn es dich aber stört und verletzt solltest du ihnen sagen das sie es lassen sollen, wenn sie das nicht akzeptieren solltest du dir andere leute suchen mit denen du spielen kannst.

Aber auch überhaupt, glaub mir Gamer werden schnell aggresiv und beleidigen sich (natürlich nicht alle), das ist nichts außergewöhnliches, nimm es Dir nicht zu Herzen. Sie sagen das nur aus Spaß aber wenn du das nicht magst sag es ihnen einfach. 😊

MauseFee99
Fragesteller

Sie wissen es ja. Ich ärgere mich ja nicht sichtlich darüber.

Und so Sachen wie "Spastiker" mag ich gar nicht. Da ich mit Leuten arbeite die darunter leiden.

Emily2328  04.01.2019, 16:13
@MauseFee99

Und wenn du ihnen sagst, dass du nicht mehr mit ihnen spielen wirst wenn sie weiter beleidigen?

MauseFee99
Fragesteller
@Emily2328

Dann soll ich aufräumen oder so. Was ich nicht ein sehe. Und das wissen sie.

Ich bin auch dabei mir ein neuen Freundeskreis zu suchen. Ich spiele zwar auch gern aber njcht solche Spiele.

Oder ich nehme das Spielen einfach nicht zu ernst. Was wohl gesünder ist als das was ich dort so mit bekomme.