Wii Motion Plus deutlicher unterschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied kann zwar deutlich bemerkbar sein, aber auch nur, wenn das Spiel die Erweiterung Wii Motion Plus (den Adapter) oder die Wii Remote Plus (die Fernbedienuung mit integriertem Wii Motion Plus) unterstützt.

Bei den oben genannten Spielen wirst du keinen Unterschied merken. Mario Galaxy und SuperSmash benötigen keine wirkliche Bewegungssteuerung. MarioKart Wii ist zu wenig komplex, um daraus einen Vorteil erzielen zu können.

Es gibt nur sehr wenige Spiele, die Wii Motion Plus tatsächlich unbedingt benötigen.

Die Spiele Red Steel 2, The Legend of Zelda: SkywardSword, FlingSmash, Wii Sports Resort, Wii Play: Motion, MY personal Golf Trainer, Wii Sports Club, Mario & Sonic at the Sochi 2004 Olympic WInter Games und ein paar Minispiele bei NintendoLand, können nicht ohne Motion Plus gespielt werden.

Alle anderen Wii und Wii U Spiele, benötigen den Zusatz nicht. Ob sich die Steuerung dadurch verbessern wird, kann ich nicht überall sagen. Jedoch wirst du bei deinen aufgelisteten Spielen sicher keinen Unterschied feststellen.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_that_support_Wii_MotionPlus

LG Luca

und hier nochmal ne etwas übersichtlichere antwort:

motion-plus ist nur sinnvoll für spiele die es unterstützen. die allermeisten tun es nicht, und da hilfts dir dann auch nichts wenn du es hast, hat einfach keine funktion.

aber! spiele die es unterstützen lassesn sich bedeutend präziser steuern!

hier, hoffe du kannst englisch, dann sollte dir die liste weiterhelfen.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_that_support_Wii_MotionPlus

Wii Motion Plus brauchst du eigentlich nur für Spiele, die diese zwingend erfordern, z.B Skyward Sword. Ansonsten tuts die "alte" auch.

Smash Bros, Mario Galaxy und mario galaxy 2 haben nichtmal wirklich motion controls lol

Wii Motion Plus ist vieeeeeeel besser als ne normale wii remote aber die spielen müssen damit compatible sein

Ich hab selber eine Wii Motion Plus aber einen Unterschied zu den Originalen kann ich nicht in den Spielen entdecken!

LG Michael