Wie schnell fliegt man von der Schule?

4 Antworten

Von Privatschulen oder Gymnasien kannst du relativ schnell fliegen. Es kommt aber auch drauf an was du machst: wenn du zbs. einen Lehrer anspucktst oder als H*r*e*s*o*n beleidigst fliegt du in der Regel, egal welche Schule

Sofern Du schulpflichtig bist, wovon ich jetzt mal ausgehe, ist es ziemlich schwierig Dich von der Schule zu verweisen. Immerhin muss Dir eine alternative Schule zugeweisen werden, die Dich aufnimmt. Es gibt bei wiederholten schwerwiegenden Verstößen zunächst mal viele andere diziplinarische Maßnahmen: Klassenkonfernz, Gespräch mit Eltern, Regelmäßige Termine beim Sozialarbeiter (sofern vorhanden), Wechsel der Klasse, keine Teilnahme an Klassenreisen oder Ausflügen, etc.

Das kommt darauf an welche Schule du besuchst: Gehst du zB ins Gymnasium können die dich relativ schnell in die Gesamtschule dirigieren! Gehst du auf eine Privatschule, fliegst du ziemlich schnell, denn die suchen sich ihre Schüler aus!

Gehst du hingegen auf eine Mittelschule/Gesamtschule, dann bist du sowieso ganz unten in der Hierarchie und dann können die dich nicht raus schmeißen, denn wohin sollen sie dich packen?!

Um sofort von der Schule zu fliegen müssen schon gravierende Sachen her. Dafür werden deine Eltern bestimmt nur zum Gespräch geladen und erst bei mehrfacher Wiederholung bekommst du einen Tadel oder so.