Tadel durch Ulk-Zettel weil sich die Lehrerin beleidigt fühlt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Teils teils... 0%
Granadadaggl  03.12.2020, 09:43

Rechtlich dagegen vorgehen?

Die4ds
Fragesteller

Wegen der davon evtl. davongetragenen Psychischen Schäden usw.

6 Antworten

Ja

Also, ich bin auch 13 und reif genug um zu wissen, dass man das nicht macht und es total respektlos der Lehrerin gegenüber ist... Klar kann man dafür einen Tadel kriegen.

Auch wenn man es "nicht böse meint". Wenn ich jemandem aus Spaß ein Bein stelle und die Person dann hinfällt, hat es nichts gebracht, dass ich es nicht böse meinte, die Person ist trotzdem verletzt. Und genauso wenn ich jemandem einen "Tritt mich"-Zettel anklebe, kann ich es so "spaßig" meinen wie ich will, aber die Würde der Person ist trotzdem verletzt und die ist sogar im ersten Artikel unseres Grundgesetzes geschützt, ist also kein Quatsch. Er fliegt ja auch nicht gleich von der Schule deswegen, das wäre übertrieben. Aber ein Tadel ist eine ganz logische Konsequenz für sein Verhalten.

Die4ds
Fragesteller

Danke für dein Hilfreiches Feedback!😀

Langsam fange ich an anders über das Thema zu denken...

Ja

Heute ist es ein Ulkzettel, morgen dann schon etwas Gravierendes mehr. Dein Sohn überschreitet Grenzen und erwartet, dass andere das nicht nur hinnehmen, sondern auch seiner guten Idee Beifall klatschen?! Du machst fröhlich mit und findest den Tadel ungerechtfertigt.

Die Lehrerin könnte mehr Humor haben? Umgekehrt, du mehr Verständnis für eine Frau, die täglich versucht, Kindern Lernstoff zu vermitteln, die es schwer hat , Disziplin herzustellen und gleichzeitig nicht zu streng zu sein. die auf die Eltern zählt, die daheim die Schule erst mal unterstützen, in dem sie nicht zweifeln oder das zumindest dem Kind gegenüber nicht ausdrücken.

Dafür gibt es Sprechstunden. Gehe hin und rede mit der Frau. Lass sie aber auch ihre Meinung vertreten und sei nicht aggressiv, denn latent kommt durch deine Zeilen so ein Gefühl rüber.

Natürlich sollen wir unseren Kindern den Rücken stärken, aber so eine Aktion auf keinen Fall gut heißen!

Die4ds
Fragesteller

Dankeschön für dein Feedback.😀

Ja

Das ist doch komplett gerechtfertigt. Ihr Sohn ist zwar in einem Alter, in dem man so etwas macht und ja, man findet es lustig und wird unterstützt durch Freunde. Aber genau deshalb muss er lernen, dass so etwas nicht geht. Egal wo er es gesehen hat oder was Freunde sagen, das ist respektlos. Eltern wollen zwar immer ihre Kinder verteidigen, aber das wäre hier nicht richtig. Der Tadel stimmt.

Percy928  08.09.2021, 16:38

Äh, was ist ein Tadel? 🤣

Ja

Natürlich ist der Tadel gerechtfertigt. Dein Sohn hat einfach Mist gebaut. Also steh gefälligst dazu.

Du kannst natürlich noch einmal ein sachliches Gespräch mit der Lehrerin führen. Vielleicht hilft es auch, wenn dein Sohn sich bei ihr entschuldigt. Aber rechtlich dagegen vorzugehen, wäre wirklich lächerlich.

Ja

Absolut gerechtfertigt!

Das war falsch und das sollte er wissen. Wenn er es nicht wusste, muss er es eben lernen.

da es „nichtmal böse gemeint war“

WAS DENN SONST?

Wenn das als Anerkennung ihrer pädagogischen Leistungen gemeint war, war das eine sehr komische Art ihr das mitzuteilen.