Tadel wegen einem „halt die fresse ”?

4 Antworten

Nun ist meine Frage ob das so gerechtfergigt ist.

Du hast nicht grad deeskalierend gehandelt, oder? Für die Provokation kann es dann schon mal einen Tadel geben.

Dagegen kannst Du dann auch nichts machen. Der Tadel ist ja auch eher ein freundlicher Hinweis das in Zukunft anders zu lösen. Ich weiß ja nicht was Du dir unter einem "Tadel" vorstellst. Die schreckliche Strafe ist es wirklich nicht.

auch von der Schule geschmissen aber er selber geht nicht davon aus da andere Lehrer meinten das es nicht passieren wird

Dazu wird dann eine Lehrerkonferenz abgehalten. Ob da einzelne Lehrer der Meinung sind, dass der Schulausschluss erfolgt oder nicht, ist dabei unerheblich. Allerdings kann man sich schon recht viel erlauben bis ein Schulausschluss erfolgt. Ständige Gewalt ist allerdings ein ziemlich guter Grund für einen Ausschluss. Muss aber häufiger passieren.

Gruß

Lulubou
Fragesteller

Das schon aber als ich mit meinem Direktor geredet habe hat er mir gesagt das ich nur ein Appell bekomme dies nicht mehr zutun , meine Lehrerin aber meinte das ich auch Konsequenzen bekommen werde anscheind ist sie diejenige die will das ich eine Strafe bekomme

AldoradoXYZ  06.02.2019, 20:35
@Lulubou

"Strafe" ist schon recht relativ. Selbst ein Tadel ist ja keine wirkliche Strafe. Welchen Nachteil hättest Du dadurch schon?

Gib dich einfach schuldbewusst und gut.

Ruhe bewahren und nicht aggressiv werden.

Gruß

Dagegen wirst du wohl nichts tun können, du hast falsch reagiert, das wirst du akzeptieren müssen. Das du was allerdings nicht fair findet, kannst du ansprechen.

Klär das doch mit dem Lehrer/Schulleitung wenn du damit nicht einverstanden bist oder entechuldige dich

AldoradoXYZ  06.02.2019, 14:54

Eine Entschuldigung ändert am Tadel natürlich nichts.

Das sagt man nunmal nicht. Ein Tadel dürft aber auch kein Weltuntergang sein.

Lulubou
Fragesteller

Nein das nicht aber wenn ich mir vorstelle das ich für halt die fresse ein Tadel vielleicht bekomme was wäre dann eine gerechte Strafe für ihn weil meine Tat ist ja relativ harmlos im Gegensatz zu seiner

ThadMiller  06.02.2019, 15:11
@Lulubou

Du musst hier klar trennen. Dein "Vergehen - sein "Vergehen".

Das sind zwei Aktionen die man nicht gegeneinander Aufwiegt, wenn es um die Folgen bzw. Bestrafung geht.