Darf mir meine schule mir einen Tadel geben für das was ich nach der schule gemacht habe?

5 Antworten

Was hier immer sofort Unterstützung kommt für Kiddies, die sich fehlverhalten haben.

Ich habe mal dienstlich 3 Wochen an einem College in Dublin hospitiert.

Vor dem Besuch eines Museums näselte der Klassenlehrer:

"Gentlemen, denken Sie daran, dass alles was sie tun oder unterlassen zum Ruhme oder zur Unehre der Schule und Ihrer Eltern führen kann!"

Und die 3 Knaben, die an diesem Tage ihren Schulblazer nicht dabei hatten, einer trug eine Lederjacke, hatten im Schulpullover zu gehen.

Es herrschte eine wohltuende Ruhe und Disziplin bei der Fahrt und beim Museumsbesuch.

Was wollt ihr also?

Lehrer sollen alles richten, was hilflose oder desinteressierte Eltern versäumten?

Und wenn Schule sich kümmert, ist es auch wieder nicht gut?

Dann plärrt der ganze Saal: Darf der das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja und nein.

Wenn es irgendeinen Bezug zur Schule hat dann schon.

- Zum Beispiel gilt dies für Vandalismus am oder im Schulgelände außerhalb der Schulzeit

- Bei Mobbing von Mitschülern gilt dies ebenfalls

- Ein Lehrer darf einen Schüler auch von Klassenfahrten oder Veranstaltungen ausschließen, wenn dieser Schüler sich jedes Wochenende daneben benimmt.

Da der Lehrer Verantwortung für das Handeln der Schüler während der Klassenfahrt trägt, kann er bei Risikofällen diese auch ablehnen.

Also ich kann dir nur aus Mutter antworten! mein ältester Sohn war immer schon ein Schlingel und ich musste auch das eine oder andere mal in die Schule, weil er sich nach dem Unterricht schlecht benommen hat.

In der Grundschule gab es einen Jungen und die beiden hassten sich. Da gab es dann das Problem, dass die beiden nach der Schule vor dem Schulgebäude miteinander rauften.

Und in der höheren Schule kam es einmal dazu, dass er mit einem Mitschüler während der Zugfahrt rohe Eier auf wartende Bahnkunden warf die in der Station standen, während der Zug in dem sie saßen langsam durchfuhr.

Die beiden wurden erwischt, es wurde auch die Schule verständigt in die sie gingen und ich musste dort antanzen und mir einiges anhören!

Am Ende wurden die beiden eine Woche vom Unterricht suspendiert wegen der Sache. Wobei ich diese 'Strafe' bis heute nicht versteh. Weil mein damals 16jähriger Sohn fand es durchaus nicht schlimm, eine Woche nicht zur Schule zu müssen...

Naja, heute ist er über 20 , hat studiert und ist im Großen und Ganzen ganz gut gelungen, aber mitgemacht hab ich schon sehr viel bis es soweit war...!

normalerweise nicht.

finde ich auch unverschämt von den eltern, die schule in private angelegenheiten einzuweihen

Die Schule hat sich da nicht einzumischen!