Dürfen Lehrer mit einem Schimpfen wenn etwas passiert außerhalb der Schule?

5 Antworten

Ja, dürfen sie. Man kann auch für Dinge, die außerhalb der Schule passiert sind, einen Verweis bekommen.

Natürlich dürfen Lehrer das auch außerhalb . Ich hatte mal ein Erlebnis das jemand keine Maske in der Bahn getragen hat und eine Lehrerin das gesehen hat, woraufhin der Junge ohne Maske einen verweiß bekommen hat . (Außerhalb der Schulzeit)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja dürfen sie

Was heißt denn "geschimpft"? Hat sie dir gesagt, dass das so nicht geht oder hast du eine Strafe bekommen?

LD2008
Fragesteller

nein die meinte ich soll einen entschuldigungszettel Schreiben obwohl die andere angefangen hat zu beleidigen aber ich hab daran nicht mehr gedacht weil das in den Ferien da war und dann hatte ich das ganz vergessen und dann wusste ich die situation auch nicht mehr weil ich mit so etwas nicht gerechnet hab

BrascoC  12.04.2021, 21:12
@LD2008

Dann lass es. Zwingen für so einen Brief können sie dich nicht. Was wollen sie machen? Brennesselarm?

LD2008
Fragesteller
@BrascoC

Nichts, aber ich hatte den Zettel einfach geschrieben nur ganz kurz und dieser ollen Schülerin gegeben. Ist aber auch schon lange her...