Darf meine Lehrerin mir 4 Stunden nachsitzen geben weil ich meinen mitschüler auf WhatsApp beleidigt habe?

9 Antworten

Da die Lehrerin für frieden in der Klasse sorgen muss, ist es ihre Pflicht sich einzumischen!

Du solltest die Strafe ohne Widerspruch annehmen, weil die Lehrerin kann dir das Leben zur Hölle machen, sie sitzt da am längeren Hebel

Bestrafen darf sie sich, damit du Sozialverhalten lernst

Definitiv nicht !!!

Würde ich an deiner Stelle zum Chef gehen

Berkk18
Fragesteller

Ja er macht auch Stress

syniix  13.10.2019, 22:06
@Berkk18

Dann wissen die wohl nicht was Privates Leben heißt.
Ist aber definitiv nicht erlaubt welche Schritte du da eingehen willst ist dir überlassen..

adabei  13.10.2019, 22:07

Zu welchem Chef denn?! :-))

adabei  13.10.2019, 22:50
@verreisterNutzer

Der Schuss könnte nach hinten losgehen. Im Übrigen finde ich es gut, dass die Lehrerin sich einmischt. Ein Lehrer hat auch einen Erziehungsauftrag.

verreisterNutzer  13.10.2019, 22:52
@adabei

Im späteren Leben kann sich auch keine Lehrerin einmischen. Man wird doch wohl noch erwachsen genug sein, das selber hinzubekommen.

Natürlich darf sie sich einmischen, in so einem Fall muss sie das. Du hast jemanden über ein soziales Netzwerk beleidigt, und das in ziemlich dummer und mieser Weise. Es wäre weniger dumm und weniger feige gewesen, es ihm direkt ins Gesicht zu sagen – das wäre nirgends dokumentiert und ehrlicher.

Du kannst ja versuchen, das anzufechten (der Rat mit Anzeige ist völlig hirnlos, Du müsstest erstmal am besten zur Lehrkraft, dann zum Vertrauenslehrer gehen, dann ggf zur Schulleitung), allerdings räume ich Dir keine Chancen ein. Höchstens erreichst Du, dass der Ärger größer wird.

Benimm Dich künftig etwas reifer und nimm die vier Stunden hin.

Als Erzieherische Maßnahme finde ich das sehr gut und gerechtfertigt.