Lehrerin beleidigt, was jetzt?

8 Antworten

Das gemeinsame Spielen Boule war vermutlich in der Freizeit, gehörte also nicht zum Unterricht. Daher hatte sie kein Recht, Dir das Handy wegzunehmen.

Unbeschadet stellt sich natürlich die Frage, ob die Benutzung Deines Handy ggf. unhöflich von Dir war. Aber diese Unhöflichkeit ist kein ausreichender Grund, Dir das Handy wegzunehmen.

Für die Beleidigung hast Du Dich entschuldigt. Eine schulische Maßnahme, wie Nachsitzen, ist fehl am Platze. (Ausnahme: Das Boule-Spiel gehörte zu einer schulischen Veranstaltung.)

Zwischen Euch liegt ein persönlicher Konflikt, der ausdiskutiert werden sollte. Solange das Boule-Spiel keine schulische Veranstaltung war, sollte Dir von Seiten der Schule nichts passieren dürfen. Jedoch könnte Dich die Lehrerin privat wegen Beleidigung anzeigen.

==> es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.

Versuche, in einem persönlichen Gespräch die Differenzen, Sympathie und Antipathie zu klären. Nimm dazu einen Vertrauenslehrer oder Deine Eltern mit.

Kleinkindermann
Fragesteller

Werd ich versuchen auch wenn ich jetzt gar keinen richtigen Unterricht mehr hab wegen Sommerferien

Nordlicht979  20.07.2022, 16:11
@Kleinkindermann

Solche Konflikte sind oft wie ein Schwelbrand. Wenn man nichts tut, kann sich ein Feuer entwickeln.

lebe mit den konsquenzen... das zu lernen ist auch teil des lebens :-)

bist du über 14 kann sie dich wegen beleidigung anzeigen...

Kleinkindermann
Fragesteller

8 klasse erst 14 geworden und ixh will einfach nur wissen was dür Konsequenzen das sein mönnten

Peppie85  20.07.2022, 18:28
@Kleinkindermann

ich gehe nicht davon aus, dass sie dich anzeigen wird. aber

  • schlechte Note im Betragen
  • Gespräch mit den Eltern
  • sie wird dich entsprechend hart rannehmen
  • eintrag im Klassenbuch

Ich denke, dass es nichts sein wird, was dich umbringt, aber es wird dich eventuell einiges an mühe kosten, euer verhältnis wieder herzustellen.

eine daher gesagte entschuldigung wird würde ich an ihrer stelle auch nicht so ohne weitres akezptieren.

Zeige ihr, dass es dir wirklich leid tut, was du gesagt hast. aber nicht einfach irgendwie krampfhaft.

das wird zeit brauchen. viel zeit. dein jetziges Zeugnis wirst du nicht mehr retten können.

lg, Anna

Wie kann nur von Fo..e oder H.re reden, das zeigt eine Missachtung der Frau. Solche Reden denken sich Spießbürger aus - und reden davon. Die Menscheit besteht aus Männer und Frauen. Der Mann bzw. die Frau kann nicht aus sich selbst bestehen.

Also ich denke mal das ist halb so schlimm aber Fo*** ist nicht so das angenehmste Wort. In meinen Kreisen hätten wir dich dafür gefeiert. Vielleicht ruft sie deine Eltern an. Ansonsten kannst du nichts machen.

Kleinkindermann
Fragesteller

Ja ^gefeiert^ werd ich schon und meinen Elternhab ichs schon gesagt

Zu meiner Schulzeit sagte ich über eine Lehrerin ziemlich laut, dass mich diese H*re langweilt... dummerweise stand sie plötzlich hinter mir hehe... ich musste zum Direktor, bekam einen Verweis und wurde für den Rest des Schuljahres aus ihrem Unterricht ausgeschlossen, ich musste dann immer in eine andere Klasse.

Kleinkindermann
Fragesteller

Uff hoffentlich hab ich sie nächstes Jahr nicht mehr das wär die Hölle