3 Mal Jogginghose muss man dafür Nachsitzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst doch selber entscheiden, was du selber für Kleidung trägst, solange es in einem bestimmten Rahmen bleibt und du nicht die anderen damit belästigst.Ich sehe kaum einen Grund jemanden wegen sowas Nachsitzen zu lassen. Die Regeln der Schule ist trotzdem ein Bestandteil, denn wenn da stehen würde, dass jeder keine Jogginghose tragen muss, dann musst du es einhalten, da es aber nur bei einer Lehrerin es ist, versuchst du deine Erziehungsberechtigten zu Informieren und es könnte dann Außerhalb der Schulzeiten geklärt werden. Ich selber und viele auf unserer Schule tragen auch Jogginghosen (Ich sogar jeden Tag) und niemand meckert über die Jogginghosen und über sowas zu meckern ist es meiner Ansicht nach total sinnlos.

Kanikel909
Fragesteller

Da Stimme ich dir zu.

welche schule macht heute noch kleidervorschriften? zwar ist besonders bei mädchen aufreizende, äußerst knappe bekleidung tabu, aber was soll an einer jogginghose (auch wenn das karl lagerfeld als den untergang der abendländischen kultur ansah) auszusetzen sein, wenn's dem träger gefällt?

kommt als nächstes die vorschrift über die haarlänge oder frisur wie in nordkorea?

Du kannst anziehen was du willst sofern keine feste Kleiderordnung vorgeschrieben ist, dass sie dich dafür Nachsitzen lassen möchte ist absolut nicht gerechtfertigt. Wenn deine Eltern es die Erlauben kann sie noch so sehr rumkrähen. Du musst nicht deswegen Nachsitzen auch wenn sie es sagt

L1e9a  19.03.2019, 18:12

Ich sehe das genau so wie du, da es ja eigentlich egal ist was man anzieht

Trainingshose in der Schule? Das ist eine *Trainings*hose... Wieso zieht man sowas in der Schule an? Auch ich finde: Geht gar nicht, sieht einfach zu blöd aus. Ok, wenn man jetzt in der 3. Stunde Sport hat, von mir aus. Aber Jogginhosen als Alltagskleidung finde ich persönlich total furchtbar.

Andererseits wüsste ich nicht, dass es einem Lehrer zustünde, den Schülern vorzuschreiben, welche Hosen sie zu tragen haben. Klar, Badehose usw. geht nicht, aber so gesehen müsste sie den Mädchen dann auch verbieten, die Shirts und Pullis vorne in der Mitte in den Hosenbund zu stopfen. Das sieht nämlich genau so ultrabescheuert aus.

Also ich denke nicht, dass Deine Lehrerin Dir das vorschreiben kann, und folglich denke ich nicht, dass Du für das Tragen einer bestimmten Hose nachsitzen musst.

Was sagen denn Deine Eltern dazu?

Ich persönlich finde JoggingHosen auf der Straße im Alltag auch sehr seltsam. Auf dem Weg zum/vom, oder gar beim Sport, oder zu Hause nach 'FeierAbend', oder frisch geduscht, privat auf dem Sofa, an WEs morgens zum Bäcker usw. ist das OK!

Andererseits sind wir eine freiheitliche Demokratie!

Wenn ihr keine SchulUniformen habt, oder die Kleidung nicht gegen 'Anstand und gute Sitten' verstößt, ist das mMn Deine Sache! 'Schlechten Geschmack' zu bestrafen obliegt nicht der Schule und schon gar nicht einer einzelnen Lehrerin!