Frage von faden77, 123

Musste heute Nachsitzen habe es aber vergessen, ausreden :D?

Hi. Ich musste heute eigentlich bei meiner Klassen Lehrerin nachsitzen. Aber ich hatte in der letzten Stunde englisch und das mit einer anderen Lehrerin. Durch der Stunde vergass ich das Nachsitzen und bin zum bus gelaufen. Nun brauche ich was glaubhaftes, da ich es vergessen habe, wird eine Ausrede mit : ,,Vergessen" , wohl eine 0.

Bitte um Vorschläge 😂😂

Antwort
von EB6081, 59

Dieses "Vergessen" zieht sowas von gar nicht ich habe Erfahrung was das angeht haha

Sag einfach das eine Freundin von dir ins Krankenhaus eingeliefert wurde wegen einem Unfall oder so, ihre Schwester hätte dich zum Schulschluss angerufen. Mit dieser "Ausrede" wurde ich sogar mal 1 ganze Stunde früher gehen gelassen ohne das es als Fehlstunde eingetragen wurde. 

Kommentar von faden77 ,

Ein wahrer Experte hier 😂😂😂

Antwort
von MatzeboZz, 58

Sag einfach, dass du es vergessen hast. Wenn du mit Ausreden daher kommst wird es nicht besser. Dass kann jedem mal passieren!

Antwort
von moopel, 30

Du warst beim Arzt und konntest Sie vorher nicht finden um Ihr bescheid zu geben.

Oder dir ging es nicht so gut und hattest erbrochen/ Durchfall. Deswegen bist du unbewusst nach Hause. Wärst aber natürlich umgehend bereit die Stunde nachzuholen

Antwort
von AnnaLea65, 33

Du solltest morgen direkt bevor soe dich darauf anspricht zu ihr gehen und dich vernünftig dafür entschuldigen und ihr den wahren grund sagen. Dann fragst du sie wann du das nachholen kannst (jenachdem für was du nachsitzen musst).
Dann merkt sie wenigstens das es keine dumme Ausrede ist :)

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Entschuldigen, weil man nicht zum Nachsitzen gegangen ist? Was ist das denn für eine seltsame Empfehlung?

Antwort
von Kuhlmann26, 26
  • Du hast es nicht über's Herz gebracht, der Lehrerin den pünktlichen Feierabend zu verderben.
  • Dir ist im letzten Moment bewusst geworden, dass das Nachsitzen nicht rechtens war.


Es wäre tatsächlich interessant, ob es nicht wirklich so ist. Waren beispielsweise Deine Eltern darüber informiert? Wenn nicht, kein Nachsitzen. Und die Lehrerin wird ja wohl nicht von Dir erwarten, dass Du Deine Eltern darüber informierst, oder?


Warum willst Du überhaupt nachsitzen?
Gruß Matti
Kommentar von faden77 ,

Meine Lehrerin hatte sowieso ein Gespräch. Meine Eltern wissen nichts davon

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Es ist von Gesetzes wegen vorgeschrieben, dass Eltern VOR dem Termin des Nachsitzens, informiert werden.

In einigen Bundesländern ist Nachsitzen überhaupt nicht gestattet, weshalb es "Nacharbeiten" genannt wird. Was sich auf den ersten Blick nach einer Wortspielerei anhört, hat Konsequenzen. Was soll denn während des Nachsitzens geschehen? Hier ist auch nicht alles erlaubt, was so mancher Lehrer  macht.

Antwort
von potterhead2000, 42

Kommt ganz drauf an wofür du Nachsitzen musstest und ob du schon oft dabei gefehlt hast oder es machen musstest.

Antwort
von EmpireState, 28

Sag doch: hä ich dachte das wär erst morgen

Antwort
von eetii, 27

Sag das du aus privaten Gründen nach Hause musstest

Antwort
von Slemph, 24

Ich hab bereits 4 mal Nachsitzen vergessen 😂✌️ sag einfach entweder du dachtest es ist morgen oder jmnd hat gesagt das es ausfällt

Antwort
von PeterP58, 25

"sorry, hab's vergessen!" wäre die richtige antwort. wozu eine ausrede, wenn es stimmt?!

Kommentar von faden77 ,

Meine Lehrerin hasst mich 😂

Kommentar von PeterP58 ,

was hat das damit zu tun? du liebst sie ja auch nicht, oder?

Antwort
von KnifeParty3, 39

nimms einfach so wie es ist da kann man nichts machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community