Samstag Nachsitzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braucht ihr wirklich alle lange um leise zu sein wenn nur einer der nicht lange braucht nachsitzen muss ist es strafbar da man niamnd nachsitzen lassen darf oder strafen geben darf der nichts gemacht hat also genau gesagt kollektiv strafen sind eigentlich verboten
Aber Samstag darf eine lerherin ein nachsitzen lassen nur sonntags nicht

leonwitt
Fragesteller

ok danke und nein nicht die ganze klasse ist laut

Meolettalove2  14.02.2018, 17:17

dann darf sie es nicht nur die die laut sjnd

Ja, das kann sie. Die Schulleitung wird das auch sicherlich unterstützen. Kein Lehrer wird sich selbst freiwillig zusätzliche Arbeit aufbrummen, wenn ihr euch nicht sehr daneben benhemt. also überdenke lieber das Verhalten der Klasse als nach Paragraphen zu fragen. Eltern werden eine Zusatzstunde übrigens in der Regel unterstützen.

leonwitt
Fragesteller

es ging darum da es halt nur an einigen Schülern liegt und nicht am der ganzen Klasse

ichantwortemal  14.02.2018, 16:56
@leonwitt

Aber die ganze Klasse versäumt dadurch Unterrichtsstoff. Wenn dieser nur für einzelne Schüler nachgeholt würde, wären die anderen benachteiligt.

leonwitt
Fragesteller

oke Danke

Ist erlaubt.

Samstag ist ein ganz normaler Werktag.

leonwitt
Fragesteller

oke danke

Samstag ist auch ein Werktag.

Theoretisch kann sie das.

leonwitt
Fragesteller

Danke

jein, es is so naja.

Theoretisch ist nachsitzen nur erlaubt für das nachholen für den verpassten Unterrichtsstoff. Verpasst kann auch wegen Störung im Unterricht sein, wenn man nicht aufpasst oder ähnliches. Darunter würde meiner Meinung auch fallen wenn ihr zu laut seid und der Lehrer nicht anfangen kann.

Aber die paar Minuten die er am Samstag nachholen kann, wegen dem verpassten Unterrichtsstoff kann er auch hinten an die Stunde dran hängen...

für 5-10 Minuten in die Schule kommen is jetz nicht so geil xD

Hairgott  14.02.2018, 16:59

Aja Schulgesetz is von Bundesland zu Bundesland anders glaube ich.

Aber das nachsitzen ist recht Allgemein geregelt, die Paragrafen findest du online im Schulunterrichtsgesetz oder so.

leonwitt
Fragesteller

ok danke