Darf man mir wegen 10 Minuten Verspätung eine Stunde lang nachsitzen geben?

9 Antworten

Hallo DieYolo,

da du noch nie zu spät gekommen bist, halte ich das - obwohl erlaubt - für übertrieben.

Sollten bei dir aber schon häufiger Verspätungen vorgekommen sein, dann ist es nicht nur erlaubt, sondern auch notwendig.

  • Ja, darf sie. Aber Du kannst mit ihr reden und was aushandeln, da kommt es jetzt auf Dich an.

Hallo.

Ja die dürfen das. Mach Zicken und eine Woche, und die Noten werden danach auch aussehen. Lehrer halten zusammen und haben Weisungsrecht.

Ja. Der Lehrer darf entscheiden, ob er Verspätung bestraft, welche Art von Strafe er wählt und wie hoch die Strafe ausfällt. Es gibt kein Schülerverspätungsgesetz, das solche Dinge vorschreibt.

In deinem Fall finde ich die Reaktion deiner Lehrerin übertrieben. Aber du kannst nichts dagegen machen, außer mit ihr drüber reden und in Zukunft pünktlich da zu sein.

Dürfen ja, aber nur wegen 10min ist das übertrieben.

DieYolo
Fragesteller

ich hab ihr so gesagt "das sind doch nur 10 minuten?!" sie so "bei einer ausbildung wärsr du jetz rausgesfhmissen worden ich will dass du lernst pünktlich zu sein" -.-

MeruEl  11.07.2017, 22:14
@DieYolo

Sie hat schon i.wie Recht, aber sei deswegen nicht traurig/sauer. Will ja nur das beste für dich. :3