Nachsitzen wegen paar Sekunden/Minuten zu spät kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ggf auch mit einem Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer (wenns der nicht war) reden, denn eig sollte das Zuspätkommen generell bestraft und nicht der Grund des Zuspätkommens werden. Das einfachste ist jedoch einfach nicht mehr zu spät zu kommen ;) und von der einen Stunde wirst du nicht umkommen :) aber an deiner Stelle würde ich mit einem Lehrer darüber sprechen

Da kannst du wahrscheinlich nicht veil machen.

Probier mit deinem Lehrer zu reden, aber ofz hilft das nicht. Wenn das regeln auf eurer schule sind, musst du dich dran halten.

Das sind keine Regeln !!!

@PayamNeu

Natürlich ist das eine Regel, dass man nicht zu spät zum Unterricht erscheinen darf/sollte.

Achso des ... Natürlich hab grad an was anderes gedacht

moment!

die schulmensa ist schulgelände und da dürft ihr euch in den pausen frei bewegen.

darf er dich wegen 30 sekunden nachsitzen lassen? - mag sein! aber dann MUSS er die anderen auch nachsitzen lassen, egal ob sie in der mensa waren oder nicht. tut er das nicht, ist das willkür und dagegen kann und sollte man beschwerde einreichen! und zum nachsitzen geht ihr entweder alle gemeinsam oder keiner!

vorher solltet ihr das aber mit dem lehrer unter vier, sechs oder mehr augen klären!

vermutlich hat er aber nur überreagiert, weil isr STÄNDIG zum kiosk rennt und deshalb STÄNDIG zu spät kommt. deswegen wollte er jetzt mal nen exempel statuieren! ich denke, dass er einsichtig sein wird, wenn ihr das sachlich besprecht.

lehrer haben zwar ne klatsche aber sind ja nicht völlig hirntot :D

dachte ich mir gerade auch - die anderen kommen später ohne Strafe egal wo die waren, während die früherkommenden wegen eines Mensabesuchs bestraft werden? Die ungerechtigkeit liegt hier nicht im Nachsitzen an sich, sondern in der Begründung und Strafverteilung - am besten mit dem Lehrer und notfalls dem Vertrauenslehrer sprechen.

Irgendwo im Gesetz ist es vorgeschrieben, dass die Schulzeiten einzuhalten sind. Eigentlich dürfte man auch schon nach 0.000000001 Sekunden arrest geben

Du darfst soviel anoyme Beschwerden einreichen wie du willst

Du hast aber vergessen zu fragen ob ihr den Lehrer anzeigen dürft und welche Strafe er bekommt...das macht ihr Kiddies doch gern.

Schuld sind eh nur immer die anderen

VERDAMMT ICH WILL IHN DOCH NICHT ANZEIGEN

Du hast damit schon einigermaßen Recht....kaum macht man was falsch und es gibt eine Strafe,sind sie hier und suchen nach Paragraphen.Bloß nichts hinnehmen und sich nächstes Mal richtig benehmen....