Klassenkamerad beeidigt mich andauernd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf jeden Fall zu deiner Lehrerin. Auf KEINEN Fall darfst du zurück beleidigen, das bringt dir gar nichts und geht meistens nach hinten los. Denn wenn es blöd läuft, geht dann dein Klassenkamerad zur Lehrerin und sagt, dass du ihn beleidigst. Dann bist du nämlich der Schuldige und nicht er.

Deine Lehrerin kann dir am Besten dabei helfen. Bitte nimm diese Hilfe an. Die psychischen Probleme, die aus Mobbing entstehen können, sind keineswegs schön und schon gar nicht erträglich.

Und nimm dir die Beleidigungen nicht zu Herzen. Egal, was derjenige meint über dich sagen zu müssen: Du bist gut, so wie du bist. Du musst dich nicht ändern - und zwar in jeglicher Hinsicht! Du bist stärker als diese Person, mache dir das jedes Mal bewusst. Und es ist auch keine Schwäche, die Lehrerin um Hilfe zu fragen, im Gegenteil, es zeugt von Stärke, weil du selbstbewusst genug bist, um dir Unterstützung zu holen, und nicht, weil du deinen Frust an anderen auslassen musst.

Meistens mobben Menschen, weil sie neidisch auf jemanden sind. Du machst vielleicht etwas besser als den Mitschüler, damit kommt er nicht zurecht. Er hat ein geringes Selbstwertgefühl und fühlt sich nur gut, wenn er andere heruntermachen kann, um mit seiner eigenen Unzufriedenheit fertig zu werden.

Klar, sprich mit der Lehrerin. Der Knabe hat offenbar Spaß daran anderen weh zu tun, muss ein Sadist sein und eigentlich kann man mit solchen Leuten nur Mitleid haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie oft macht er das jeden Tag? Bessere Idee wenn du möchtest schreib mir privat aber ja

wie beleidigt er/sie dich? Also als was ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung