Meine Freundin wird gemobbt?

Kann sie das Gespräch verlangen? Weil das ist wohl nach der Schule und ihre Eltern wissen nichts davon. Darf sie einfach ohne Konsequenzen nach Hause gehen?

Am besten optionen ohne Polizei.

3 Antworten

Das sinnvollste Weg, wäre die Polizei einzuschalten, wenn die Lehrer das Problem nicht in den Griff bekommen. Ich hatte in meiner Kindheit damit auch Probleme und bereue es heutzutage, damals nichts dagegen unternommen zu haben. Zwar haben sich meine Probleme in einem Dorf abgespielt und nicht in der Schule, aber die Polizei wäre trotzdem am sinnvollsten. Wenn er nicht vorhat, rechtlich belangt zu werden, wird er damit aufhören.

Hshssch
Fragesteller

Ich sag mal so, meine Freundin wollte es garnicht der Lehrerin sagen, sie hat es nur getan weil ich versprochen habe ihre eltern werden es nicht herausfinden. Was passieren würde weiß ich nicht, handgreiflich oder so sind sie nicht ka weiß nicht...

JamesBlunted  09.09.2021, 03:57
@Hshssch

Psychischer Terror ist genau so schlimm, wie körperlicher. Da kann und muss man etwas dagegen unternehmen, ansonsten entwickeln sich mit den Jahren psychische Störungen.

Hshssch
Fragesteller
@JamesBlunted

Die Eltern sind eig sehr nett, also sie würden sie denk ich unterstützen. Aber ihr ist es halt peinlich denk ich mal, und zu überreden ist sie nicht gibt es andere Vorschläge ausser Polizei?

JamesBlunted  09.09.2021, 04:06
@Hshssch

Die Eltern würden sie mit Sicherheit unterstützen. Ich versteh, dass dieser Schritt sehr schwer ist, aber eine andere Lösung wird es leider nicht geben und eine andere Sprache, verstehen Mobber in diesem Alter nicht. Es muss ein klarer Schlussstrich gezogen werden. Entweder bekommen die Lehrer das Problem in den Griff oder im Notfall die Polizei. Wenn nichts dagegen unternommen wird, gewöhnt sich die Psyche an das Mobbing und psychische Krankheiten kommen zum Vorschein, wie z.B. Angststörungen. Glaub mir, wenn ich dir sag, dass man dagegen unbedingt vorgehen muss.

Hshssch
Fragesteller
@JamesBlunted

Aber das Gespräch findet am montag statt, und sie möchte es eigentlich nicht es ist wohl nach der schule und ihre eltern wissen nichts davon. Muss sie da hin? Oder kann sie einfach navh hause ist ja eigentlich schulschluss. (der grund wrm sie das Gespräch nicht will ist, sie fühlt sich unwohl nur in seiner nähe, sie hat bei einer Gruppen Arbeit nichts gesagt damit er sie nicht demütigt und nh 5 bekommen) sie ist stumm wenn er da ist. Angst denke ich.

JamesBlunted  09.09.2021, 04:14
@Hshssch

Wenn Sie will, dass das alles aufhört, sollte Sie zum Gespräch erscheinen und offen Ihre Meinung preisgeben.

Da haben wir schon die Angststörungen, die im Laufe der Zeit schlimmer werden, sodass man vor fast allem Angst entwickelt. Es wird leider nicht besser, wenn man von Problemen wegläuft.

Hshssch
Fragesteller
@JamesBlunted

Sie möchte nicht zum Gespräch sie hat eigentlich den Kontakt mit ihm ganz abgebrochen Überall blockiert usw nur in der Schule in den pausen ist das Problem noch da.

Mach eine Anzeige gegen ihn wegen Belästigung 🥰

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

coolerzocker93  09.09.2021, 03:50

sorry meinte IHN* HAB VERGESSEN EIN JUNGE PROVOZIERT SIE!

Hshssch
Fragesteller

Nein der junge belästigt meine Freundin, und das wäre über dramatisch zur Polizei zu gehen. Er schlägt sie ja nicht usw ich zittiere dieser Typ hat meiner Freundin gesagt:"danke schatz".

coolerzocker93  09.09.2021, 03:53
@Hshssch

Wo ist das über dramatisch wenn er sie "andauernd" beleidigt. Habe schon Erfahrung gemacht Lehrer können nichts machen 🥰

Hshssch
Fragesteller
@coolerzocker93

Naja er sagt halt immer so dinge wie monobraue oder so nh kack obwohls nicht mal stimmt. Er macht es nicht jeden Tag oder so sondern eher er provoziert sie wenn ich z. B mit ihr telefoniere nach der schule sagt sie redest du mit dem lappen schon wieder oder sowas.

coolerzocker93  09.09.2021, 04:04
@Hshssch

Gehe einfach zur Polizei und mache eine Anzeige, versuch es wenigstens einmal🫀🫁 Lehrer können nichts machen außer die Eltern von den zu Kontaktieren sonst nichts, die Lehrer interessieren sich auch nicht was ihr macht nach der schule und so. 👽 mach einfach Anzeige es kann nichts passieren wenn die anzeige nicht geht dann wirst du nicht gefoltert oderso XDXD. 🤬🤬🤬😓😓😡😰😖😓😖😓

Hshssch
Fragesteller
@coolerzocker93

Aber für die Anzeige muss sie ja mit ihren Eltern hin, aber sie möchte nicht das ihre Eltern davon wissen. Ich denke mal ihr ist es peinlich, und ich hab ihr versprochen ich werd sie weder zwingen es ihren eltern zu Sagen oder es selbst zu sagen es ist ihre Entscheidung. Und sie möchte nicht und sie ist so nh ziemlicher sturr Kopf. Auch wenn ich weiß ihre Eltern würden sie unterstützen. Gibt es keine andere Option ausser Anzeige?

coolerzocker93  09.09.2021, 04:13
@Hshssch
Gibt es keine andere Option ausser Anzeige?

Nein gewalt ist keine Lösung

& ich verstehe sie vollkommen es ist normal angst zu haben bei sowas!!!! Aber ÜBERLEGE MAL!!! ÜBERLEGE MAL DEUTLICH: WAS WÜRDE PASSIEREN? Denkst du die Eltern bestrafen sie weil sie von ein Klassenkamerad gemobbt wird? 💀🥸 aber tutst mir leid weil mobbing hab ich viel erfahrung und kann ihr sehr verstejen!!!!! habe zum glük angst schon überwunden 😯😯🙁🙁😯😯

Hshssch
Fragesteller
@coolerzocker93

Ich meine nicht Gewalt oder so, gibt es vllt Möglichkeiten das der Schulleiter den Schülern einen Abstand gibt im Klassen zimmer das sie vllt nichts mehr miteinander zutun haben?

coolerzocker93  09.09.2021, 04:16
@Hshssch

Ja du kannst die Klassenlehrer fragen aber Es ist sehr schwierig jemanden zum Ignorieren der in deine Klasse geht und dich mobbt, wenn einmal lehrer zum kopierer oder so geht fängt es wieder an oder in der pause 😥

Hshssch
Fragesteller
@coolerzocker93

Aber eine Frage hab ich noch, das die Lehrerin zu meiner Freundin sagt sowas geht garnicht sowas zu sagen das er dich belästigt usw... Aber sie hat ja eigentlich recht? Was ist ihr Problem?

coolerzocker93  09.09.2021, 04:22
@Hshssch

Sie hat kein Problem gegen euch die lehrerin hat einfach wahrscheinlich "sowas geht gar nicht das ER sowas macht" gesagt und ist dann gegangen. LIEBE GRÜßE LEHRER KÖNNEN NICHTS 😎😎😯😯😯😯😯

Hshssch
Fragesteller
@coolerzocker93

Nein sie hat meine freundin richtig konfrontiert, sowas geht garnicht warum behauptest du sowas usw. Da hat sie selbst mich erwähnt obwohl sie das erstmal nicht so im Rampenlicht haben wollte weil halt der typ deswegen sie auch mobbt.

coolerzocker93  09.09.2021, 04:26
@Hshssch

Ok sorry hab falsch verstanden... Also ICH HATTE SOWAS AUCH MAL FRÜHER.... Es ist zeit schule zu wechseln 🥳 SPAß ok ! War die lehrerin eine Klassenlehererin? Wenn ja dann hast du schon verloren 🤬, EBENFALLS Hat der jenige auch im internet euch beleidigt. wenn ja könnt ihr das den lehrer den chatverlauf zeigen (oder einfach polizei zeigen 🤪)

Hshssch
Fragesteller
@coolerzocker93

Ja sie ist die Klassenlehrerin, er hat sie zwar beleidigt im Internet, aber ich hab halt meistens alles gelöscht (teilen sozial media Accounts). Damit sie es nicht sieht und traurig wird also haben wir verkackt?

coolerzocker93  09.09.2021, 04:30
@Hshssch

Vielleicht nicht verkackt, kontaktier die Schulleitung über das Problem das der Lehrer nichts dagegen macht und ihre AUFSICHTSPFLICHT VERLETZT! ALTERNATIV: Polizei 👮‍♂️🚨👮‍♀️🚓

Hshssch
Fragesteller
@coolerzocker93

Der Lehrer, bekommt ja garnichts mit. Vorallem ist der junge eigentlich fleißig usw aber trdzm macht er sowas und das geht garnicht, ich werde mit ihr nochmal drüber reden, danke schon mal😁

coolerzocker93  09.09.2021, 04:36
@Hshssch

ok bitte!!!!melde dich gerne wieder falls etwas passiert ist ich finde das voll interessant und interessiere mich auch XDDD

Hast du nicht coole Jungs die das eben schnell regeln können dann wäre ruhe, ein paar Araber am besten das sind die besten freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hshssch
Fragesteller

Naja schon, aber ich wohne nicht grad in ihrer Nähe, 2h fahrt in etwa. Und ich möchte das anständig regeln, denn meiner mng nach kommt von Gewalt nur mehr Gewalt. Das führt zu nichts.

Micha14031989  09.09.2021, 06:22
@Hshssch

Ich kenn das mit Polizei regeln die regeln nicht viel schreiben nur auf und meistens ist es danach schlimmer