Tochter (14) wird auf neuer Schule gemobbt - Lehrerin empfahl uns ihr Marken Produkte zu kaufen, sinnvoll?

24 Antworten

Kommt man mit einer G-Star-Jacke an, wird sogar vor Lehrern ein Diebstahl von den Dieben angekündigt und trotzdem steht Aussage gegen Aussage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,
Ich bin ebenfalls 14. vielleicht hilft Ihnen ja eine Antwort von jemand in diesem Alter. Außerdem habe ich viele Erfahrungen im Bereich Mobbing und helfe anderen Jugendlichen, wenn sie Probleme haben. Es ist das wichtigste, dass der Schüler Selbstbewusstsein bekommt. Aber es ist mir nicht bekannt, dass das Tragen von Markenklamotten dazu beiträgt. Mobbing kann Grundsätzlich jeden treffen. Aber die Mobber suchen sich unterbewusst "Opfer" aus, die leicht anzugreifen sind. Und wenn das bei Ihrer Tochter der Fall ist, wird ihr diese Jacke auch nicht weiterhelfen. Wenn man einmal gemobbt wird, bleibt das meistens auch so. Daher ist es wichtig, dass man als Opfer seine eigene Einstellung ändert und sich immer wieder darüber bewusst wird, wie viel man wert ist. Dann ist alles garnicht mehr so schlimm. Helfen Sie, Ihrer Tochter mehr Selbstbewusstsein zu bekommen. Zeigen Sie Ihr, dass sie nicht alleine ist. Sie sollte sich Freunde suchen, die nicht auf ihrer Schule sind. Mit denen kann sie sich dann nach der Schule treffen.

Schnoofy  09.09.2015, 12:41

Mal eine Frage an Dich, denn Du bist sicher an Lehrern näher dran. Kannst Du Dir das vorstellen:

Sie empfahl uns zum Beispiel ihr für den Herbst eine Jacke von Moncler und eine Louis Vuitton Handtasche zu kaufen

Ich halte das das für aus der Luft gegriffen oder deutlicher gesagt - der ganze Beitrag wirkt auf mich gefaket.

Ich würde mich nach einer neuen Schule umschauen weil es ihrer Tochter dort bestimmt nicht besser gehen wird. Vor der neuen Schule schön shoppen gehen & sie braucht Selbstbewusstsein, nicht das es an der neuen Schule wieder so ist ..

Ist zwar traurig aber in diesem Alter passiert sowas leider oft :/ schlimm!

Erstmal: herzlichen Glückwunsch - ihr habt eurer Tochter ganz eindeutig die richtigen Werte vermittelt! (Kein Sarkasmus!) Find ich toll. Behaltet diesen Weg bei und verunsichert sie nicht dadurch, indem ihr nun mit einer so widersprüchlichen Aktion reagiert.

Vor allem auch, weil diese auch nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Mobber suchen sich nunmal am liebsten jene Menschen als Opfer, welche, in ihren Augen, eine gewisse Schwäche aufweisen - im Falle deiner Tochter, besteht diese Schwäche nicht etwa aus nicht vorhandener Markenkleidung, sonder an ihrer leicht schutzlosen Situation als neue Schülerin auf einer Schule ohne einen einzigen Freund. Das macht einen zu einem leicht angreifbaren Ziel. Die Sticheleien aufgrund der nicht vorhandenen Markenkleidung, sind lediglich die Auswirkungen - aber nicht die Ursache. Demnach wird es auch nichts bringen, ihr solche überbewerteten Statussymbole zu kaufen. Dann machen sich die Mobber eben darüber lustig, dass sie erst jetzt Markensachen hat und dafür ihre Werte einfach so hat fallen lassen - was wiederum als Zeichen für Schwäche gewertet wird.

Die Lehrerin kann sich hierbei nicht so einfach aus der Affäre ziehen. Wegschauen gilt nicht! Sie ist dazu verpflichtet die Verantwortlichen zur Rede zu stellen.

http://www.schueler-gegen-mobbing.de/mobbing-in-der-schule/

"Kleider machen Leute"
Ich war früher auch anders ,aber hab mein gesamtes Erscheinungsbild geändert. Ohne Markenkleider geht es heutzutage echt nicht, aber ich würde sie nicht zu sehr damit verwöhnen diese Gegenstände zu holen..... Diese ganzen Weiber heute tragen kurze Lederjacken mit einem schal der beige farben ist. Mit weißen hohen Nike Air Force und einer Leggins wird man sie nicht mehr wieder erkennen. Wie aus dem Fließband!!! Ein Iphone in Gold und tonnenweise Schminke wird sie schon nicht mehr gemobbt ;)
Ich glaube Charakter wird bei denen nicht viel zählen ,deshalb muss man an seinem Aussehen arbeiten.... Den hintern trainieren und einen push up ( wenn nötig ) -_-
So ziehen sich die Bitches 2015 an
Klingt alles sehr oberflächlich, aber die Realität ist unerträglich.....