warum ist meine Schwester so Markensüchtig?

3 Antworten

Also ich finde Markensüchtig auf jeden Fall besser als magersüchtig * g *

Manche tragen halt gerne das Label direkt auf der Brust und fühlen sich damit besser. Es wertet sie auf, zumindest denken sie das. Sie müssen ihr Selbstwertgefühl mit und durch Markenklamotten stärken. Sei froh, dass ihr nicht um 1950 aufgewachsen seid. Dazumal mussten die jüngeren Geschwister die Klamotten der " Älteren " auftragen!

iremm58
Fragesteller

musste ich früher als Baby auch xd, wir ziehen auch gegenseitig unsere Klamotten an, bzw. sie zieht immer meine an, da sie wie gesagt ihre (sinnlose) Klamotten nicht kombinieren kann ...

Vulkanausbruch  01.08.2017, 21:59
@iremm58

" Auftragen " ist etwas ganz anderes als " ausleihen ". Die Kleidung zum Auftragen war schon ziemlich lädiert und abgeschabt. Naja, heutzutage ist so ein Look ja wieder modern!

Ich muss dir Recht geben. Markenbewusst heißt nicht automatisch modebewusst. Es gibt auch gut kombinierte günstige Outfits. Allerdings muss man ganz ehrlich sagen, dass fast jeder, der sich mit Fashion auseinandersetzt, ein Holy Grail im Schrank hat, was richtig teuer war, sei es ein Vetements Pulli oder ein Gucci Shirt. Man muss noch fazu sagen, dass es manche speziellen Designs und Prints nur von bestimmten teuren Marken gibt

iremm58
Fragesteller

klar, habe ja auch oben chanel erwähnt, da man solche MarkenKleidung mit nichts anderem vergleichen kann. Sie tragen quasi den "Namen"

was ich mit "Marke" meine ist, Nike, Champion(hieß das so?), Adidas, puma und sowas.

Klingt Für mich nach gefallsucht & co.

Und klingt für mich nach  fehlendem Selbstbewusstsein.

Einen Faible für Marken ist ok aber so wie du das darstellst ist es ...ja ..wie gesagt.

Zumal das alles eh relativ ist.

Ich als Mann achte auf Marken garnicht. Ich Stelle nur fest.

Und in Sachen Mode muss ich persönlich eh oft speiben weil zB die gerade modernen "hochbundhosen" Hosen ,oder wie die heißen , ala' 80er oder was sind abgrundtief hässlich und unsexy.

Solange diese Hosen modern sind, sind Frauen die diese tragen unsexy  und uninteressant.

iremm58
Fragesteller

eine Frau muss nicht wirklich sexy sein, Kleidung hat auch keinen Gender. Ziehe selbst oft Oversize an oder Kleidung von Männerabteilung da sie mir oft besser gefallen. Bin ehrlich gesagt froh wie sich das ganze entwickelt.

Pestilenz4  01.08.2017, 22:05
@iremm58

So war das garnicht gemeint.

Mir ists egal was andere tragen.

Nur diese Hosen sind halt EIN  Teil mit denen ich persönlich nicht klarkomme. Mir gefällts nicht. Ich empfinde das als Verschandelung. Und auch schade drum. (Verhunzte Figur) Deswegen nahm ich es als Beispiel. Aber letztendlich ist es mir egal ob wer welche solchen Teile trägt.- eben uninteressant für mein auge.

Und ja ich weiss das ging am Thema vorbei..aber egal^^ was solls