Mutter kauft mir keine neuen Klamotten?

Was ich vergessen habe zu erwähnen, sie beschwert sich auch immer wenn ich dann im Winter mit einem t Shirt rausgehe, weil meine Pullover dreckig sind

2 Antworten

Das hört sich so an, als wäre sie pleite, weil sie alles für sich ausgibt...🙈

Lege deine ganzen Klamotten mal zsm und zeige ihr, wie wenig du hast. Natürlich nicht die Socken und Unterwäsche, sondern Hosen, Pulli und Shirts. Vielleicht geht ihr dann ein Licht auf.

Thema Taschengeld: da sollte schon was drin sein. Selbst meine Tochter von Sieben bekommt 2-4€ in der Woche...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest ja vielleicht etwas im Second Hand-Laden kaufen.

Ansonsten kannst du selber vielleicht etwas dazuverdienen durch Zeitungaustragen oder so.

Aber einen Anspruch auf Taschengeld hättest du schon, finde ich, du bekommst schließlich nicht das, was du brauchst.

Du kannst ja deine Mutter nach dem Grund erstmal fragen, wieso sie dir keine Kleidungsstücke kauft. Dann kannst du ihr von deinen Gefühlen etc. erzählen.

Mehr kann ich dir nicht empfehlen, da ich das nicht zur Erfahrung machen muss /müsste.

Das kannst du ihr außerdem auch noch zeigen :

Bild zum Beitrag

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager und interessiert an Mode
 - (Kleidung, kaufen, Mutter)