Was bedeutet es wenn ein junge sagt: alle Frauen sind Hypergame?

4 Antworten

Ja, hat er versucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypergamie

Begriff aus der Ethnosoziologie. Er bezeichnet den Aufstieg einer Person in eine höhergestellte soziale Gruppe (Schicht, Klasse oder Kaste) durch Heirat mit einer Person, die einer höheren Statusgruppe angehört.[1] Manche Gruppen oder (ethnische) Gesellschaften haben Heiratsregeln, nach denen eine Frau möglichst einen Mann mit einem sozio­ökonomischen Status heiraten sollte, der höher ist als ihr eigener.

Das bedeutet, dass er zu viel Tate-Videos geschaut hat.

TopG23664
Fragesteller

Mein Freund guckt den viel. Habe aber selbst nie verstanden was den so besonders macht

SakuraPeachie  23.01.2023, 15:48
@TopG23664

Nichts. Wie leider zu viele andere Extremisten kann er gut überzeugen, die meisten, die glauben, was er sagt, sind, bündig ausgedrückt, Verlierer, die keine Freunde (oder Partnerinnen haben) und deshalb sauer auf die gesamte weibliche Weltbevölkerung sind. (Ich unterstelle deinem Freund damit nichts. Ich rede nur aus meiner eigenen Erfahrung.)

Abgesehen davon ist er einer von vielen Geldwäschern, Neureichen und möglicherweise Menschenhändlern.

Zudem sieht er aus wie ein glatzköpfiges Ei mit Sonnenbrille und Zigarre, das den Gang eines Looney-Tunes-Charakters hat.

TopG23664
Fragesteller
@SakuraPeachie
Zudem sieht er aus wie ein glatzköpfiges Ei mit Sonnenbrille und Zigarre, das den Gang eines Looney-Tunes-Charakters hat.

haha ja

Warscheinlich meint er Hypergam.

Hypergamie bedeutet im endeffekt das die Betreffenen personen sich Partner suchen die in der Sozialen schicht über sie stehen.

Eigentlich bezeichnet der begriff heiratsregeln. Wo quasi für die Frau ein möglichst reicher und erfolgreicher mann gesucht wird. bzw. eben Die frauen selbst einen möglichst reichen und erfogreichen mann suchen. Bzw. eben jemand der reicher und erfolgreicher als sie selbst ist.

Der junge der das meinte meint das aber eher in einem Partnerschaftlichen kontext.

Eine einfache testfrage könnte man jetzt für dich fragen: Würdest du mit jemanden der nur halb soviel verdient wie du in eine Ernsthafte beziehung gehen?

TopG23664
Fragesteller

Ja würde ich

Vielleicht meint er damit, dass Frauen bei der Partnerwahl Reichtum oder sozialen Status bevorzugen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter