Was bedeutet wenn ein Junge zu dir Puppe oder Püppchen sagt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Ausdruck "Puppe" ist aus meiner Sicht für eine Frau oder ein Mädchen nicht wirklich schmeichelhaft, sondern leicht unverschämt

die Person wird zu einem Ding zum Spielen (Puppe) degradiert

gemeint ist im genannten Zusammenhang, dass du sein Schwarm oder seine Freundin bist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Das sagen die nur so. Das hat nichts zu bedeuten.

Kommst du aus Österreich? Wenn ja, ist das ein Kompliment

finde das nicht so schlimm die wissen alle das er was von dir möchte vielleicht wahr das ein wenig spaß.

wer weis vielleicht wollen die euch verkuppeln.

Am besten erstmals ab wahrten

Klingt nicht gut. Frauen und Mädchen sind keine Puppen. Sozusagen ein Spielzeug.

Aber er ist wahrscheinlich noch zu jung um das zu verstehen.